Statpower präsentiert neue Alessi-Sinuswechselrichter

Die zweite Generation der „Alessi“-Sinuswechselrichter der Statpower Technologies GmbH (Jülich) enthält verschiedene Verbesserungen, welche den Anwendern der Gleichstrom-Wechselstrom Sinuswelleninverter noch mehr Vorteile bringen.   Das berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Sowohl die Dauerleistung als auch die Spitzenausgangsleistung sei bei allen Modellen gesteigert worden. Neu seien auch der automatische Standby-Modus, ein stufenweise regelbares Gebläse mit […]

Die zweite Generation der „Alessi“-Sinuswechselrichter der Statpower Technologies GmbH (Jülich) enthält verschiedene Verbesserungen, welche den Anwendern der Gleichstrom-Wechselstrom Sinuswelleninverter noch mehr Vorteile bringen.   Das berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Sowohl die Dauerleistung als auch die Spitzenausgangsleistung sei bei allen Modellen gesteigert worden. Neu seien auch der automatische Standby-Modus, ein stufenweise regelbares Gebläse mit geräuscharmem Betrieb und eine noch größere Reduzierung der Hochfrequenz-Störung bei allen Modellen, was die Alessi Wechselrichter zu den störfreiesten Wechselrichtern auf dem Markt mache.

Fortschrittliche Mikroprozessorsteuerung und die RISC-Technologie machen es möglich, dass die Alessi-Wechselricher die hochauflösende Ausgangssinuswelle in Echtzeit berechnen und dabei alle eingebauten Sicherungssysteme mit berücksichtigen können, betont Statpower. Die tatsächliche Leistungsumwandlung erfolge mit Hilfe einer MOSFET-Leistungsstufe der jüngsten Generation und einem verlustarmen Ringtransformator. Dieser gewährleiste zusammen mit den mehr als ausreichend dimensionierten Wirkkomponenten einen absolut zuverlässigen Betrieb, selbst in extremen Last-Situationen und unter härtesten Einsatzbedingungen.

Neben einem Selbstdiagnosesystem, das bereits in den kleineren Alessi-Wechselrichtern zum Einsatz gekommen ist, sind die Modelle ab der Typenbezeichnung 12/200i mit einem Energiesparsystem ausgestattet. Das so genannte PSM kann den Eigenverbrauch des Gerätes so erheblich reduzieren, wenn keine Verbraucherlasten am Wechselrichters betrieben werden. Erst wenn erneut Leistung am Wechselstromausgang angefordert wird, springe das Gerät automatisch in den Dauerbetriebsmodus um. So sei eine Energieeinsparung von bis zu 90 % möglich.

31.10.2003   Quelle: Statpower Technologies GmbH

Beliebte Artikel

Schließen