SunTechnics startet mit verändertem Führungstrio in das neue Jahr

Dr. Gerwin Dreesmann (38) verstärkt seit dem 1. Januar 2004 die Geschäftsführung der Hamburger SunTechnics Solartechnik GmbH. Gemeinsam mit den amtierenden Geschäftsführern, Michael Ix und Sylvère Leu, soll er den Ausbau der Geschäftsfelder im Bereich der Solarenergie vorantreiben.  Dreesmann gilt als Kenner des internationalen Solarmarktes, nicht zuletzt dank seiner langjährigen Erfahrung als Geschäftsbereichsleiter Photovoltaik eines […]

Dr. Gerwin Dreesmann (38) verstärkt seit dem 1. Januar 2004 die Geschäftsführung der Hamburger SunTechnics Solartechnik GmbH. Gemeinsam mit den amtierenden Geschäftsführern, Michael Ix und Sylvère Leu, soll er den Ausbau der Geschäftsfelder im Bereich der Solarenergie vorantreiben.  Dreesmann gilt als Kenner des internationalen Solarmarktes, nicht zuletzt dank seiner langjährigen Erfahrung als Geschäftsbereichsleiter Photovoltaik eines weltweit operierenden Energiekonzerns und international führenden Modulherstellers, berichtet SunTechnics in einer Pressemitteilung.

„Das neue Führungsteam betreut unsere Kunden mit überdurchschnittlichem Know-how in Technik, Vertrieb und Marketing zielgruppengerecht und hochprofessionell“, freut sich Hans-Martin Rüter. Der Vorgänger in der Geschäftsführung der SunTechnics GmbH weiß das von ihm 1996 gegründete Unternehmen in guten Händen. Grund genug, seine Doppelfunktion innerhalb der Unternehmensgruppe niederzulegen und sich künftig voll auf die Aufgaben als Vorstandsvorsitzender der ebenfalls von ihm gegründeten Conergy AG zu konzentrieren. Auch Dr. Dreesmann sieht seinem neuen Aufgabengebiet in dem Führungstrio mit großen Erwartungen entgegen: „SunTechnics ist der europaweit erfolgreichste Systemanbieter für Photovoltaik-Anlagen mit einer einzigartig rasanten Entwicklung. Ich freue mich, diese Marktposition gemeinsam auszubauen, um weitere Geschäftsfelder zu ergänzen und neue Kundengruppen für Solaranlagen zu gewinnen.“

12.01.2004   Quelle: SunTechnics Solartechnik GmbH

Beliebte Artikel

Schließen