IWR gibt Konjunkturklima-Index für regenerative Energien heraus

Das Internationale Wirtschaftsforum Regenerative Energien (IWR) will künftig das Geschäftsklima ermitteln in Unternehmen, die auf dem Gebiet der erneuerbaren Energien aktiv sind.  „Wir sehen in dem neuen Stimmungsbarometer ein wichtiges Instrument für die gesamte industrielle Branche der Regenerativen Energiewirtschaft, aber auch für die Politik“, sagte IWR-Leiter Dr. Norbert Allnoch in Münster. In der regelmäßigen Umfrage […]

Das Internationale Wirtschaftsforum Regenerative Energien (IWR) will künftig das Geschäftsklima ermitteln in Unternehmen, die auf dem Gebiet der erneuerbaren Energien aktiv sind.  „Wir sehen in dem neuen Stimmungsbarometer ein wichtiges Instrument für die gesamte industrielle Branche der Regenerativen Energiewirtschaft, aber auch für die Politik“, sagte IWR-Leiter Dr. Norbert Allnoch in Münster.

In der regelmäßigen Umfrage sollen auf Monatsbasis die aktuelle Stimmung sowie die Erwartungshaltung der Unternehmen erfasst werden. Das IWR will auf dieser Grundlage einen Gesamtklima-Index der „Regenerativen Energiewirtschaft“ ermitteln und veröffentlichen. Die an der Umfrage teilnehmenden Unternehmen sollen zusätzlich eine Auswertung in der Teilbranche erhalten, in der sie sich an der Umfrage beteiligt haben (Wind-, Solar-, Wasser-, Bio- und Geoenergie).

An der in der Woche vom 23. – 29. 02.2004 stattfindenden ersten Konjunkturumfrage für den Monat Februar 2004 nehmen laut IWR rund 70 Unternehmen aus dem IWR-Firmennetzwerk teil.

28.02.2004   Quelle: IWR

Beliebte Artikel

Schließen