USA: Evergreen Solar verdoppelt Photovoltaik-Kapazität

Der US-Hersteller Evergreen Solar Inc. berichtet, das Unternehmen habe seine Produktionskapazität gegenüber dem Jahr 2003 verdoppelt. Mit einer weiteren Fertigungslinie habe die Produktion nun eine Kapazität von 6 Megawatt (MW). „Ich bin sehr zufrieden mit dem Fortschritt, den wir mit der zweiten Produktionslinie erreicht haben und die neuen Schmelzöfen sind Teil dieser Leistung. Mit der […]

Der US-Hersteller Evergreen Solar Inc. berichtet, das Unternehmen habe seine Produktionskapazität gegenüber dem Jahr 2003 verdoppelt. Mit einer weiteren Fertigungslinie habe die Produktion nun eine Kapazität von 6 Megawatt (MW). „Ich bin sehr zufrieden mit dem Fortschritt, den wir mit der zweiten Produktionslinie erreicht haben und die neuen Schmelzöfen sind Teil dieser Leistung. Mit der ausgebauten Wafer-Produktion und den Anlagen der zweiten Fertigungslinie haben wir wichtige Schritte zum Ausbau der Produktion unternommen“, sagte Evergreen-Chef Richard M. Feldt.  Evergreen berichtet, darüber hinaus habe das Unternehmen es geschafft, den laufenden Produktionsausstoß auf 4,5 MW zu steigern. Sämtliche Produkte seien bereits verkauft und eine wachsende Nachfrage zu erkennen. „Unsere Abnehmer bekunden weiterhin eine große Nachfrage und freuen sich über die verbesserte Verfügbarkeit“, sagte der stellvertretende Verkaufschef Dr. Rex D'Agostino. Die starke Nachfrage und die Kapazitätsausweitung seien wesentlich für die weitere Festigung der wirtschaftlichen Position von Evergreen Solar, fügte Feldt hinzu. Weil die zweite Produktionslinie in den nächsten Monaten hochfährt und das Produktvolumen steigt, sind wir auf dem besten Weg, den Umsatz zu erhöhen, die Herstellungskosten zu senken und das Unternehmensergebnis zu verbessern.

28.04.2004   Quelle: Evergreen Solar

Beliebte Artikel

Schließen