Sunways: Zehn Megawatt Wechselrichter im ersten Halbjahr 2004 installiert

Die Erfolgsgeschichte des Sunways Solar Inverter NT, einem von der Konstanzer Sunways AG angebotenen Wechselrichter, setzt sich fort. Im ersten Halbjahr 2004 seien insgesamt zehn Megawatt installiert worden, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung.  Der Sunways Solar Inverter sei ein Senkrechtstarter in der Solarbranche: Bei seiner ersten Vorstellung auf dem Symposium für Photovoltaische Solarenergie 2003 […]

Die Erfolgsgeschichte des Sunways Solar Inverter NT, einem von der Konstanzer Sunways AG angebotenen Wechselrichter, setzt sich fort. Im ersten Halbjahr 2004 seien insgesamt zehn Megawatt installiert worden, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung.  Der Sunways Solar Inverter sei ein Senkrechtstarter in der Solarbranche: Bei seiner ersten Vorstellung auf dem Symposium für Photovoltaische Solarenergie 2003 wurde er bereits mit dem Innovationspreis ausgezeichnet. Er enthält das neue Technologiekonzept HERIC (Highly Efficient & Reliable Inverter Concept), das in Kooperation mit dem Fraunhofer Institut für Solare Energiesysteme ISE entwickelt wurde. Damit erziele der Solar Inverter den bisher weltweit höchsten europäischen Wirkungsgrad von 96,4 Prozent. Der Betreiber erwirtschafte so mit seiner Solarstromanlage einen deutliche höheren Ertrag. Dass das Gerät nicht nur technisch sondern auch optisch überzeugt belegt der im Januar diesen Jahres erhaltene iF Design Award, der für herausragende Leistungen im Bereich Produktdesign verliehen wird.

Das rege Interesse am Sunways Solar Inverter sei auch auf der diesjährigen „Intersolar“ in Freiburg Ende Juni wieder deutlich geworden. Die Sunways AG rechnet mit einer weiter steigenden Nachfrage im zweiten Halbjahr 2004. Die Produktionskapazitäten seien bereits erweitert worden, so dass eine deutliche Entspannung bei Bestellungen zu spüren sei, meldet das Unternehmen. Auch in Spanien habe man mit dem Gerät inzwischen den Markteintritt geschafft und spüre eine deutlich zunehmende Nachfrage.

08.07.2004   Quelle: Sunways AG

Schließen