Windkraft: Frankreichgeschäft zieht an

Das Frankreichgeschäft der REpower Systems AG, einem der führenden Anbieter von Windenergieanlagen, besonders in der Multi-Megawatt-Klasse, entwickelt sich erfreulich. Das berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Jetzt habe REpower, nach Abschluss des Rahmenvertrages mit EdF Energies Nouvelles vor wenigen Monaten, den ersten Liefervertrag über elf 2-Megawatt-Anlagen des Typs MM70 abgeschlossen.  Die Errichtung dieser Anlagen am […]

Das Frankreichgeschäft der REpower Systems AG, einem der führenden Anbieter von Windenergieanlagen, besonders in der Multi-Megawatt-Klasse, entwickelt sich erfreulich. Das berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Jetzt habe REpower, nach Abschluss des Rahmenvertrages mit EdF Energies Nouvelles vor wenigen Monaten, den ersten Liefervertrag über elf 2-Megawatt-Anlagen des Typs MM70 abgeschlossen.  Die Errichtung dieser Anlagen am Standort Aumelas unweit der französischen Großstadt Montpellier ist für das erste Quartal 2005 vorgesehen. Mit den Arbeiten an Fundament und Infrastruktur soll noch im Herbst dieses Jahres begonnen werden. REpower errichtet den Windpark schlüsselfertig. In den letzten beiden Quartalen des laufenden Geschäftsjahres plant REpower, in verschiedenen Projekten mehr als 20 Anlagen in Frankreich zu errichten.

Bereits im laufenden Geschäftsjahr will REpower seine Präsenz auf dem französischen Markt deutlich verbessern. In den letzten zwei Quartalen sind über 20 Anlagen an verschiedenen Standorten in ganz Frankreich, unter Anderem in St. Crépin am Atlantik und Marne in der Champagne geplant. Bei rund einem Viertel handelt es um Maschinen der 2-Megawatt-Baureihe MM (Typen MM70 und MM82), circa 75 Prozent sind Anlagen der bewährten MD-Baureihe.

Auch in den britischen Markt sei der erfolgreiche Einstieg gelungen. Eine erste Anlage des Typs MM82 wurde an einen Privatinvestor verkauft und soll noch im laufenden Jahr in Cambridgeshire installiert werden. Die Beteiligungsgesellschaft REpower UK hatte den Auftrag bereits wenige Monate nach der Gründung erhalten.

„Die jüngsten Auftragseingänge zeigen, dass REpower sich mit hervorragender Technologie auch im Ausland einen Namen macht. Nach langer und intensiver Vorbereitung der internationalen Märkte sehen wir nun die Erfolge unserer Arbeit“, freut sich Prof. Dr. Fritz Vahrenholt, Vorstandsvorsitzender der REpower Systems AG. Für das laufende Geschäftsjahr hält der Vorstand unverändert an der Umsatz-und Ergebnisprognose fest.

05.08.2004   Quelle: REpower Systems AG

Beliebte Artikel

Schließen