DGS-Leitfaden Solarthermische Anlagen: 7. Auflage erschienen

Das in bewährter Form und hoher Qualität als DIN A4-Ordner veröffentlichte Standardwerk zum Thema Solarwärme (verkaufte Auflage: zirka 10.000 Exemplare) ist ab sofort in der 7., erweiterten Auflage erhältlich. Der Leitfaden, ausgezeichnet als „Solarbuch des Jahres 2002“, wurde erweitert auf rund 500 Seiten mit über 350 vierfarbigen Abbildungen. Er ist durch seine Praxisnähe für Handwerksbetriebe […]

Das in bewährter Form und hoher Qualität als DIN A4-Ordner veröffentlichte Standardwerk zum Thema Solarwärme (verkaufte Auflage: zirka 10.000 Exemplare) ist ab sofort in der 7., erweiterten Auflage erhältlich. Der Leitfaden, ausgezeichnet als „Solarbuch des Jahres 2002“, wurde erweitert auf rund 500 Seiten mit über 350 vierfarbigen Abbildungen. Er ist durch seine Praxisnähe für Handwerksbetriebe und Planungsingenieure sowie aufgrund seiner Exkurse und Beispiele auch für Schulungs- und Weiterbildungseinrichtungen gut geeignet.  Wesentliche Verbesserungen sind neue beziehungsweise komplett überarbeitete Kapitel zur Energieeinsparverordnung (EnEV), zur solaren Kühlung und über Solarthermische Kraftwerke. Neu sind auch die Rahmenbedingungen für Österreich und die Schweiz sowie die im Leitfaden enthaltene Lernsoftware und „Marketing und Förderung“. Die beiliegende CD-ROM enthält die Texte und Abbildungen des Leitfadens, aktuelle Produktübersichten zu Kollektoren, Speichern und Regelungen, Checklisten, hilfreiche Formulare, Demoversionen von Simulationsprogrammen, verschiedene Montage- und Animationsvideos sowie einen Mustervortrag. Der neue Preis beträgt 79,- Euro brutto zzgl. Versandkosten.

26.08.2004   Quelle: DGS Berlin-Brandenburg

Beliebte Artikel

Schließen