Phönix Projekt & Service AG erweitert Vorstand

Als neuen Vorstand konnte die Phönix Projekt & Service AG zum 01. September den Finanzexperten Dr. Torsten Hass gewinnen, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Neben dem langjährigen Vorstand Matthias Bäcker soll Hass nun hauptsächlich den Bereich Finanzierung und Verkauf von großen Photovoltaikanlagen verantworten, ein Gebiet, auf dem die Gesellschaft große Wachstumschancen sieht.  Die Phönix […]

Als neuen Vorstand konnte die Phönix Projekt & Service AG zum 01. September den Finanzexperten Dr. Torsten Hass gewinnen, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Neben dem langjährigen Vorstand Matthias Bäcker soll Hass nun hauptsächlich den Bereich Finanzierung und Verkauf von großen Photovoltaikanlagen verantworten, ein Gebiet, auf dem die Gesellschaft große Wachstumschancen sieht.  Die Phönix Projekt & Service AG bietet ökologisch interessierten Anlegern die Möglichkeit, Kapital gewinnbringend in Solarstromanlagen zu investieren. Dabei umfasst das Leistungsspektrum die Projektentwicklung, die Finanzierung, die komplette kaufmännische Betreuung sowie das Vertragswesen und den Vertrieb von Dach- und Freiflächenanlagen für den Einzelinvestor bis hin zu Großprojekten im Megawattbereich. Herausragendes Projekt ist das SonnenDach Messe München, welches im Jahr 2002 realisiert wurde.

Torsten Hass, Kaufmann und promovierter Jurist, war laut Phönix Projekt & Service AG mehr als 20 Jahre in leitender Position in Leasing- und Fondsgesellschaften tätig. Seine Schwerpunkte lagen in der Finanzierung von großen Gewerbeimmobilien sowie dem Vertrieb von Kapitalanlagen. So sei Hass als Geschäftsführer einer Fondsgesellschaft maßgeblich an der Konzeption und dem Vertrieb mehrerer Immobilienfonds mit einem Investitionsvolumen von über 100 Millionen Euro beteiligt gewesen. „Ich möchte meine Erfahrungen gerne bei Phönix einbringen. Die Solarenergie begeistert mich seit Jahren und ich freue mich darauf, in einem ökologischen Umfeld etwas bewirken zu können“, so Hass. Auf seinem eigenen Hausdach betreibt er seit geraumer Zeit eine Solarthermie- und eine SonnenStrom Anlage. „Mit Torsten Hass konnten wir einen ausgewiesenen Fachmann im Finanzbereich gewinnen, mit dessen Wissen und Kontakten das Unternehmen weiter wachsen kann“, erläutert Matthias Bäcker.

15.09.2004   Quelle: Phönix Projekt & Service AG.

Beliebte Artikel

Schließen