IFE: SolarKraftWerk Sirius platziert, neuer Solarfonds in Vorbereitung

Der Beteiligungsfonds SolarKraftWerk Sirius ist vollständig platziert. Das berichtet die IFE Projekt- und Beteiligungsmanagement GmbH & Co. KG (Oldenburg) in einer Pressemitteilung. Der Fonds, der nur wenige Wochen zur Beteiligung angeboten wurde, ist das erste Projekt einer neuen Linie von Solarfondsprojekten, die IFE in diesem Jahr auf den Weg gebracht hat.   Die Projekte dieser […]

Der Beteiligungsfonds SolarKraftWerk Sirius ist vollständig platziert. Das berichtet die IFE Projekt- und Beteiligungsmanagement GmbH & Co. KG (Oldenburg) in einer Pressemitteilung. Der Fonds, der nur wenige Wochen zur Beteiligung angeboten wurde, ist das erste Projekt einer neuen Linie von Solarfondsprojekten, die IFE in diesem Jahr auf den Weg gebracht hat.   Die Projekte dieser Linie zeichnen sich laut IFE dadurch aus, dass sie jeweils aus mehreren Solarstromanlagen bestehen. Die Zusammenstellung ausgewählter Standorte in besonders sonnenintensiven Regionen sorge für eine Streuung des Risikos. Die elf Aufdach-Photovoltaikanlagen des SolarKraftWerks Sirius sollen bis Dezember 2004 errichtet werden.

Der nächste Solarfonds ist bereits in Vorbereitung: Das SolarKraftWerk Auriga ist nach einem Sternbild benannt und hat wie sein Vorgänger eine Gesamtleistung von 500 Kilowatt peak (kWp). „Der Erfolg des Fonds SolarKraftWerk Sirius hat uns sehr gefreut, aber nicht überrascht,“ so Detlev Klein, Vertriebsleiter der IFE. „Die seit Januar 2004 geltenden Einspeisevergütungen haben unsere Solarfonds ökonomisch noch attraktiver gemacht. Wer in diesem Jahr im Bereich der Nachhaltigkeit investieren möchte, ist mit einem Solarfonds gut beraten.“

30.09.2004   Quelle: IFE Projekt- und Beteiligungsmanagement GmbH & Co. KG

Beliebte Artikel

Schließen