Greenpeace-„Solargeneration“ verlost CDs mit „Ökostrom“-Song der Band Mia

Auf den Internetseiten der Greenpeace-Jugend www.solargeneration.de gibt es jetzt CDs, Autogramm-T-Shirts und Autogramm-Poster der Bands Mia, Kettcar, Wir sind Helden und Readymade zu gewinnen. Die Bands haben die Fan-Artikel und Tonträger gespendet, weil sie die Greenpeace Jugendlichen in ihrer Kampagne für eine sonnige Zukunft unterstützen wollen. Unter den richtigen Antworten…

Auf den Internetseiten der Greenpeace-Jugend www.solargeneration.de gibt es jetzt CDs, Autogramm-T-Shirts und Autogramm-Poster der Bands Mia, Kettcar, Wir sind Helden und Readymade zu gewinnen. Die Bands haben die Fan-Artikel und Tonträger gespendet, weil sie die Greenpeace Jugendlichen in ihrer Kampagne für eine sonnige Zukunft unterstützen wollen. Unter den richtigen Antworten auf drei Quizfragen werden beispielsweise Mia-CDs mit dem Song „Ökostrom“ verlost.

 
Solargeneration: Weltweites Engagement für Solarenergie

Im Rahmen der „SolarGeneration“ engagieren sich Tausende Jugendliche aus Deutschland, Frankreich, Schweiz, den Philippinen, Thailand, Indien, den USA und China für den Ausbau der erneuerbaren Energien. Die Teens wollen den Ausstieg aus den atomaren und fossilen Energien und ihre Zukunft selbst in die Hand nehmen, indem sie sich mit den Politikern streiten. Beispielsweise auf der Renewables-Konferenz im Sommer 2004 in Bonn. Aber sie schaffen auch Fakten und bauen selbst Solaranlagen auf. Außerdem besuchten die „SolarKids“ verschiedene Festivals. Bei dieser Gelegenheit sind die Jugendlichen auch auf Mia, Kettcar, die „Helden“ und Readymade gestoßen und konnten die Musiker spontan mit ihren Ideen begeistern.

Online-Aktion in der „SolarWorld“ / Gratis-Download von „Ökostrom“

Die Trophäen (CDs, T-Shirts und Poster) werden unter den Quizteilnehmern verlost, welche richtige Antworten gefunden haben. Einsendeschluss ist Sonntag, der 30. Januar 2005. Die Teilnehmer verwandeln sich in einen „SolarWarrior“ und begeben sich die virtuelle Solarwelt auf www.solargeneration.de. Dort gilt es, magischen Kristalle zu suchen und die Antworten auf die Quizfragen zu finden. „Umweltschutz ist weder cool noch uncool, sondern einfach nur wichtig“. sagte die Mieze, die Sängerin von Mia, bevor die Band auf ihrer Festivaltournee im Sommer 2004 mit dem Song „Ökostrom“ losrockte. Diejenigen, die nicht dabei waren, können den Festival-Sound jetzt auch auf den heimischen Rechner zaubern. Die Solargeneration bietet den Festival-Video-Stream an zum herunterladen in verschiedenen Formaten und Größen unter http://www.solargeneration.de/index.php/pages/DisplayPage?id=205

05.12.2004   Quelle: Greenpeace e.V.   Solarserver.de   © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen