Schick und sonnig: Neues Solar-Ladegerät aus Großbritannien

Die Better Energy Systems LTD mit Sitz in London präsentiert das nach eigenen Angaben fortschrittlichste und umweltfreundlichste Solar-Ladegerät, den „Solio“. Der Solio ist laut Better Energy Systems das kleinste Solarladegerät mit vollständig integriertem Akku.  Mit seiner zum Patent angemeldeten Technologie und dem auffälligen Fächer-Design verbinde der Solio die maximale Modulfläche…

Die Better Energy Systems LTD mit Sitz in London präsentiert das nach eigenen Angaben fortschrittlichste und umweltfreundlichste Solar-Ladegerät, den „Solio“. Der Solio ist laut Better Energy Systems das kleinste Solarladegerät mit vollständig integriertem Akku.  Mit seiner zum Patent angemeldeten Technologie und dem auffälligen Fächer-Design verbinde der Solio die maximale Modulfläche mit minimalen Gerätemaßen. Das Designer-Ladegerät ist zusammengeklappt kaum größer als ein Mobiltelefon und somit leicht zu transportieren.

Der Solio wandelt das Sonnenlicht in Strom um, den er in einem Lithium-Ionen-Akkus (1.600 mAh / 3,6 Volt) speichert. Dank seiner intelligenten elektronischen Regelung könne der Soli zahlreiche tragbare Geräte (Handys, Palmtops, MP3-Player) entsprechend ihrer spezifischen Ladeströme versorgen. Der Besitzer brauche nur noch ein einziges Ladegerät mit sich zu führen, so Better Energy Systems.

Der Solio kann sowohl mit Sonnenenergie als auch an der Steckdose aufgeladen werden. Weil immer mehr Geräte mit zahlreichen Funktionen auf den Markt kämen, die immer mehr an den Batterien zehren, sei der Bedarf an mobiler Stromversorgung größer denn je, sagt Christopher Hornor, Chef und Gründer der Better Energy Systems Ltd. „

11.12.2004   Quelle: Better Energy Systems Ltd.   Solarserver.de   © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen