Phönix SonnenStrom AG erzielt deutlichen Jahresüberschuss

Die Phönix SonnenStrom AG (ISIN DE000AOBVU93), Systemhaus für Solarstromanlagen, erzielte im Geschäftsjahr 2004 auf Basis vorläufiger Rechnung einen Jahresüberschuss von 2,5 Millionen Euro. Dies sei das bisher beste Ergebnis in der Geschichte der Gesellschaft, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. 72 Prozent Umsatz in Deutschland Der Umsatz stieg nach Angaben der Phönix SonnenStrom AG auf 67,2 […]

Die Phönix SonnenStrom AG (ISIN DE000AOBVU93), Systemhaus für Solarstromanlagen, erzielte im Geschäftsjahr 2004 auf Basis vorläufiger Rechnung einen Jahresüberschuss von 2,5 Millionen Euro. Dies sei das bisher beste Ergebnis in der Geschichte der Gesellschaft, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. 
72 Prozent Umsatz in Deutschland

Der Umsatz stieg nach Angaben der Phönix SonnenStrom AG auf 67,2 Millionen Euro (Vorjahr: 23,5 Mio. Euro). Damit sei das Unternehmen deutlich schneller gewachsen als der ohnehin sehr expansive Photovoltaikmarkt. Der Marktanteil habe deutlich ausgebaut werden können. Hauptmotor des Unternehmenswachstums sei das Geschäft in Deutschland gewesen. Das Geschäftsfeld Nationales Geschäft habe mit 72 Prozent zum Jahresumsatz beigetragen, die Sparte Großanlagenbau mit 24 Prozent und das Internationale Geschäft mit vier Prozent.

Operatives Ergebnis um 4,3 Millionen Euro verbessert

Das operative Ergebnis vor Zins und Steuer (EBIT) stieg laut Phönix SonnenStrom AG von minus 1,5 Millionen Euro im Vorjahr um 4,3 Millionen Euro auf ein Plus von 2,8 Millionen Euro 2004. Die EBIT-Marge erreichte 4,2 Prozent (Vorjahr: minus 6,4 Prozent). Die genannten Zahlen sind vorläufig. Den vollständigen und testierten Jahresabschluss sowie den Geschäftsbericht 2004 will die Phönix SonnenStrom AG im Juni 2005 veröffentlichen.

06.04.2005   Quelle: Phönix SonnenStrom AG   Solarserver.de   © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen