Total Energie präsentiert neue Wechselrichter der Gridfit-Serie

Mit dem Gridfit 1900 und Gridfit 2500 hat Total Energie in Zusammenarbeit mit dem Hersteller Delta ihre Wechselrichterserie im unteren und oberen Leistungsbereich erweitert. Der Wechselrichter Gridfit 2200 sei völlig überarbeitet worden, berichtet die Total Energie Deutschland GmbH in einer Pressemitteilung. Der Europäische Wirkungsgrad der drei Wechselrichter liege über 90 %. Sie sollen Mitte 2005 erhältlich […]

Mit dem Gridfit 1900 und Gridfit 2500 hat Total Energie in Zusammenarbeit mit dem Hersteller Delta ihre Wechselrichterserie im unteren und oberen Leistungsbereich erweitert. Der Wechselrichter Gridfit 2200 sei völlig überarbeitet worden, berichtet die Total Energie Deutschland GmbH in einer Pressemitteilung. 
Der Europäische Wirkungsgrad der drei Wechselrichter liege über 90 %. Sie sollen Mitte 2005 erhältlich sein. Die Leistungsskala beginnt mit dem Gridfit 1900 (1,9 Kilowatt Wechselstromleistung und 2,1 kW Eingangsnennleistung). Der Gridfit 2200 bringt 2,2 kW Wechselstromleistung ( Eingangsnennleistung 2,2 kW) und der 2500er entsprechend 2,5 kW (2,75 KW Eingangsnennleistung). Die Eingangsspannung beträgt laut Hersteller bei allen Geräten maximal 400 Volt.

Das integrierte Display und die RS 232/RS 485-Schnittstelle machen die Überwachung der Photovoltaikanlage direkt am Wechselrichter möglich, mit einem angeschlossenen PC oder auch über das Internet. Dabei aktiviere die RS-Schnittstelle automatisch das richtige Übertragungsprotokoll, so das Unternehmen. Die Wechselrichter haben ein Gewicht von 12 Kilogramm (Gridfit 1900) bis 14 kg (Gridfit 2500). Dank der Gehäuseschutzklasse IP 65 seien sie sowohl im Außen- als auch im Innenbereich einsetzbar. Total Energie gewährt fünf Jahre Garantie auf die Wechselrichter.

Die TOTAL ENERGIE Deutschland GmbH mit Sitz in Brühl beliefert Solarhändler und Großinvestoren mit Photovoltaik-Komplettsystemen sowie Komponenten für Solarstromanlagen. Am deutschen Markt ist TOTAL ENERGIE einer der Anbieter, die alle drei Komponenten einer Photovoltaikanlage herstellen und deutschlandweit über Partnerfirmen vertreiben: Solarmodule, Wechselrichter und Montageelemente.

20.04.2005   Quelle: TOTAL ENERGIE Deutschland GmbH   Solarserver.de   © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen