Solarthermie: Solarpraxis veröffentlicht mehrsprachige CDs für Installateure

Mit neuen Kursen zu Solarwärmeanlagen erweitert die Berliner Solarpraxis AG ihr Verlagsangebot für Installateure, Planer, Dozenten und Verkäufer. Die neuen, mehrsprachigen CD-ROMs sollen deutschen Solarunternehmen den Weg in ausländische Märkte öffnen, denn deutsches Technologie-Know-how sei international gefragt, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung.  In Frankreich seien innerhalb weniger Wochen über 6.500 Exemplare der CD-ROM verkauft […]

Mit neuen Kursen zu Solarwärmeanlagen erweitert die Berliner Solarpraxis AG ihr Verlagsangebot für Installateure, Planer, Dozenten und Verkäufer. Die neuen, mehrsprachigen CD-ROMs sollen deutschen Solarunternehmen den Weg in ausländische Märkte öffnen, denn deutsches Technologie-Know-how sei international gefragt, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung.
 
In Frankreich seien innerhalb weniger Wochen über 6.500 Exemplare der CD-ROM verkauft worden.

Russische und türkische Versionen ab Sommer 2005

Derzeit bietet die Solarpraxis vier länderspezifische Versionen der CD-ROM an: Spanisch, Französisch, Englisch und Italienisch. Ab Sommer 2005 sollen auch russische und türkische Versionen verfügbar sein. Die CD-ROMs enthalten rund 150 Vortragsfolien mit technischen Informationen, Grafiken und Abbildungen. Sie eignen sich laut Solarpraxis für das Selbststudium sowie für Vorträge und Schulungen. Das Projekt wurde mit Unterstützung des Europäischen Kupferinstituts verwirklicht. Zu beziehen sind die CD-ROMS bei der Solarpraxis unter http://www.solarpraxis.de oder bei den Kupferinstituten der jeweiligen Länder. (Frankreich www.cuivre.org; Italien www.iir.it; England www.cda.org.uk; Spanien cedic@pasanet.es).

23.06.2005   Quelle: Solarpraxis AG   Solarserver.de   © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen