Phönix SonnenStrom AG wählt neuen Aufsichtsrat

Die erste ordentliche Hauptversammlung der Phönix SonnenStrom AG (ISINDE000A0BVU93) seit dem Beginn des Handels der Aktie an der Börse hat am 29. Juli 2005 einen neuen Aufsichtsrat gewählt. Neues Mitglied des sechsköpfigen Gremiums ist der Steuerberater Prof. Dr. Thomas Zinser, ausgeschieden ist Dr. Aribert Peters, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung.  Zinser ist Partner einer […]

Die erste ordentliche Hauptversammlung der Phönix SonnenStrom AG (ISIN
DE000A0BVU93) seit dem Beginn des Handels der Aktie an der Börse hat am 29. Juli 2005 einen neuen Aufsichtsrat gewählt. Neues Mitglied des sechsköpfigen Gremiums ist der Steuerberater Prof. Dr. Thomas Zinser, ausgeschieden ist Dr. Aribert Peters, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung.
  Zinser ist Partner einer Unternehmensberatung in München. Der bisherige Vorsitzende Dipl.-Kfm. J. Michael Fischl und sein Stellvertreter Energieberater Ulrich Fröhner wurden in ihren Ämtern bestätigt. Dem Aufsichtsrat gehören weiterhin Rechtsanwalt und Steuerberater Ulrich Th. Hirsch, Rechtsanwalt Dr. Patrick Schweisthal sowie Wirtschaftspädagoge Prof. Dr. Klaus Höfle an. Als Abschlussprüfer für das Geschäftsjahr 2005 wählte die Hauptversammlung die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft AWT Horwath GmbH, München.

Der Vorstand gab der Hauptversammlung einen Rückblick auf das Geschäftsjahr 2004 sowie einen Ausblick für 2005 und kommentierte die am 28.07 veröffentlichten Halbjahreszahlen. Das Unternehmen erzielte nach eigenen Angaben im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2005 ein Ergebnis von 2,089 Millionen Euro und habe die Anlaufverluste der Jahre 1999 bis 2003 vollständig abgebaut. Vorstand und Aufsichtsrat wurden je mit 100 Prozent der Stimmen entlastet. 23,41 Prozent des Grundkapitals waren vertreten. Mit einer feierlichen Laudatio würdigte und dankte der Vorstand Dr. Peters für seine Amtszeit. Peters war Anfang der 90er Jahre einer der Gründer der erfolgreichen Phönix Solarinitiative, dem Ursprung der Phönix SonnenStrom AG.

05.08.2005   Quelle: Phönix SonnenStrom AG   Solarserver.de   © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen