Schüco startet Fenster- und Solarkampagne

Unter dem Motto „Die Adresse für Fenster und Solar“ startet die Schüco International KG die nach eigenen Angaben größte Markenkampagne in der Unternehmensgeschichte. Ziel sei, auf den „Schüco-Energie-Doppelpass“ aufmerksam zu machen, die Chance, durch den kombinierten Einsatz moderner Fenstersysteme und Solarkollektoren doppelt zu profitieren, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung.  Dazu sollen ab dem 26.09.2005 […]

Unter dem Motto „Die Adresse für Fenster und Solar“ startet die Schüco International KG die nach eigenen Angaben größte Markenkampagne in der Unternehmensgeschichte. Ziel sei, auf den „Schüco-Energie-Doppelpass“ aufmerksam zu machen, die Chance, durch den kombinierten Einsatz moderner Fenstersysteme und Solarkollektoren doppelt zu profitieren, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung.  Dazu sollen ab dem 26.09.2005 allein mehr als 1.000 TV-Spots bis zum Jahresende geschaltet werden. Dirk U. Hindrichs, geschäftsführender und persönlich haftender Gesellschafter der Schüco International KG, skizziert die Grundidee: „Energie ist eines der Megathemen der Zukunft und Schüco leistet einen entscheidenden Beitrag dazu: Auf der einen Seite Öl einsparen durch dichte Fenster – und auf der anderen Seite die Möglichkeit, über das Dach, mit einem eigenen Kraftwerk, aus der Sonne Solarenergie zu gewinnen. Ein wunderbarer Energie-Doppelpass.“

Das Thema Energie werde schon bald eine entscheidende Rolle spielen, betont das Unternehmen. Folgerichtig seien deshalb Kinder die „Botschafter“ der neuen Schüco-Kampagne – sie stünden stellvertretend für die Zukunft. Fester Bestandteil der Kampagne sei die enge Zusammenarbeit mit den Schüco-Partnern überall in Deutschland. Zum Start würden mehr als 500 Vertriebspartner bundesweit ein umfangreiches Materialpaket erhalten, mit Hintergrundinformationen zur aktuellen Kampagne, um sich aktiv daran zu beteiligen. Als international tätiger Gebäudehüllenspezialist ist Schüco nach eigenen Angaben marktführender Anbieter im Neubau- und Modernisierungsmarkt: Mit 4.490 Mitarbeitern, einem Umsatz von 1,3 Milliarden Euro und rund 12.000 Partnerbetrieben in über 70 Ländern.

27.09.2005   Quelle: Schüco International KG   Solarserver.de   © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen