Xantrex und Solon schließen umfangreichen Liefervertrag über Netzwechselrichter

Die Xantrex Technology Inc. (Vancouver) und die Berliner Solon AG haben eine Übereinkunft getroffen mit einem Handelsvolumen von über 10 Millionen US-Dollar. Das berichtet Xantrex in einer Pressemitteilung. Xantrex werde innerhalb von zwei Jahren Netzwechselrichter in dem genannten Umfang an SOLON liefern.  „Für Xantrex ist das ein bedeutender Schritt in den europäischen Markt. Wir sind […]

Die Xantrex Technology Inc. (Vancouver) und die Berliner Solon AG haben eine Übereinkunft getroffen mit einem Handelsvolumen von über 10 Millionen US-Dollar. Das berichtet Xantrex in einer Pressemitteilung. Xantrex werde innerhalb von zwei Jahren Netzwechselrichter in dem genannten Umfang an SOLON liefern.
 
„Für Xantrex ist das ein bedeutender Schritt in den europäischen Markt. Wir sind glücklich, mit Solon in Sachen Netzwechselrichter zu kooperieren. Der Liefervertrag stärkt unsere Position im schnell wachsenden europäischen Markt für Netzwechselrichter beträchtlich“, sagte sagte Xantrex-Chef Mossadiq Umedaly. Die erste Lieferung werde bereits im Oktober 2005 nach Berlin gehen.

Die neuen Xantrex-Solar-Stringwechselrichter für die Nutzung in gewerblichen und privaten Solarstromanlagen wurden im Februar 2005 in Spanien und im vergangenen Jahr in Nordamerika eingeführt. Seit kurzem bietet Xantrex die Produkte auch auf dem deutschen Markt an. Xantrex habe mit einer installierten Windkraft- und PV-Leistung von 3.000 Megawatt beträchtliche Erfahrungen bei der Solar- und Windenergienutzung, heißt es in der Pressemitteilung.

24.10.2005   Quelle: Xantrex Technology Inc.   Solarserver.de   © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen