SOLON erhält Auftrag für mehrere Solarkraftwerke in Spanien

Die Berliner SOLON AG wurde von GEOSOL Ibérica S.L. (Granada) mit dem Bau mehrerer Solarkraftwerke in Spanien beauftragt. Die Projekte haben eine Gesamtleistung von über 8 Megawatt und entstehen in Andalusien, berichtet die SOLON AG in einer Pressemitteilung.  Neben den Solarparks in Erlasee und Borna, die SOLON in diesem Jahr errichte, seien dies weitere größere […]

Die Berliner SOLON AG wurde von GEOSOL Ibérica S.L. (Granada) mit dem Bau mehrerer Solarkraftwerke in Spanien beauftragt. Die Projekte haben eine Gesamtleistung von über 8 Megawatt und entstehen in Andalusien, berichtet die SOLON AG in einer Pressemitteilung.
 
Neben den Solarparks in Erlasee und Borna, die SOLON in diesem Jahr errichte, seien dies weitere größere Kraftwerksprojekte, bei denen die SOLON-Mover zum Einsatz kommen. Der SOLON-Mover ist ein industriell hergestelltes, anschlussfertiges Photovoltaiksystem, bei dem die Solarmodule dem Sonnenstand nachgeführt werden. Auf diese Weise lassen sich laut SOLON deutliche Mehrerträge gegenüber fest installierten Solaranlagen erzielen. Der spanische Markt sei für SOLON von Bedeutung, da die Vorteile des SOLON-Movers in sonnenreichen Regionen besonders zum Tragen kämen.

Weitere Kraftwerksprojekte in Spanien seien derzeit in Verhandlung, so die SOLON AG. Seit der Einführung neuer Vergütungsregelungen für Solarstrom in Spanien im März 2004 habe sich der spanische Markt für Solaranlagen sehr dynamisch entwickelt. Im Jahr 2004 seien in Spanien Solarstromanlagen mit einer Gesamtleistung von 11 Megawatt installiert worden. Für dieses Jahr erwartete die holländische Unternehmensberatung Solarplaza ein Wachstum des spanischen Photovoltaikmarktes von 40 %.

17.11.2005   Quelle: SOLON AG   Solarserver.de   © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen