Dr. Tim Meyer verstärkt das Conergy-Führungsteam

Mit Dr. Tim Meyer konnte die Conergy AG eine weitere renommierte Führungskraft für den Ausbau der Technologieführerschaft für Solarsysteme gewinnen, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Meyer wird künftig die Entwicklung neuer Produkte im Bereich Electronics und Applications leiten. Der gebürtige Düsseldorfer war zuletzt Leiter der Systemtechnik des Fraunhofer-Instituts für Solare Energiesysteme (Fraunhofer ISE) in […]

Mit Dr. Tim Meyer konnte die Conergy AG eine weitere renommierte Führungskraft für den Ausbau der Technologieführerschaft für Solarsysteme gewinnen, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Meyer wird künftig die Entwicklung neuer Produkte im Bereich Electronics und Applications leiten. Der gebürtige Düsseldorfer war zuletzt Leiter der Systemtechnik des Fraunhofer-Instituts für Solare Energiesysteme (Fraunhofer ISE) in Freiburg.  Darüber hinaus baute Meyer den Energieverbund der international renommierten Fraunhofer-Gesellschaft auf, der vor allem im Bereich Energieeffizienz und regenerativer Energien forscht. Im Jahr 2003 leitete er unter anderem auch das Otti-Symposium Photovoltaische Solarenergie in Bad Staffelstein, den traditionsreichen wissenschaftlichen Fachkongress zur Solarstromtechnik.

„Die Effizienz einer jeden Solaranlage hängt entscheidend vom optimalen Zusammenspiel aller elektronischen Komponenten ab. Der Erfahrungsvorsprung der Ingenieure von Conergy bildet die optimale Grundlage für Weiterentwicklung innovativer Solartechnologien“, freut sich Meyer auf sein Engagement bei Conergy. Aktuell beschäftigt Conergy nach eigenen Angaben rund 300 Ingenieure, die ihr Praxiswissen aus der Systemoptimierung von mehr als 30.000 auf fünf Kontinenten installierten Solarsystemen unterschiedlichster Leistungsklassen in die Produktentwicklung einbringen.

01.12.2005   Quelle: Conergy AG   Solarserver.de   © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen