Hydrogeit Verlag erwirbt Wasserstoff-Magazin „H2-Tec“ von SunMedia

H2-Tec, das Magazin für Wasserstoff und Brennstoffzellen wird ab 2006 vom Hydrogeit Verlag herausgegeben. Nach fünfjähriger Betreuung durch die SunMedia Verlags-GmbH erwirbt der Kremmener Fachverlag, der bereits diverse Bücher über Wasserstoff und Brennstoffzellen im Sortiment führt, H2-Tec mit Wirkung zum 1. Januar 2006, berichtet Hydrogeit in einer Pressemitteilung.  Sven Geitmann, Geschäftsführer des Hydrogeit Verlags, und […]

H2-Tec, das Magazin für Wasserstoff und Brennstoffzellen wird ab 2006 vom Hydrogeit Verlag herausgegeben. Nach fünfjähriger Betreuung durch die SunMedia Verlags-GmbH erwirbt der Kremmener Fachverlag, der bereits diverse Bücher über Wasserstoff und Brennstoffzellen im Sortiment führt, H2-Tec mit Wirkung zum 1. Januar 2006, berichtet Hydrogeit in einer Pressemitteilung.  Sven Geitmann, Geschäftsführer des Hydrogeit Verlags, und Björn Johnsen, Geschäftsführer der SunMedia Verlags-GmbH, hätten sich darauf verständigt, dass der Erwerb des Magazins zum Jahreswechsel 2005/2006 vollzogen wird. Über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden.

SunMedia-Verlag will Zeitschrift ERNEUERBARE ENERGIEN ausbauen

„In unserem Fachverlag für regenerative Energien spielte das halbjährlich publizierte Wasserstoff-Magazin eher eine Nebenrolle“, begründete SunMedia-Geschäftsführer Johnsen den Wechsel. Im SunMedia-Verlag erscheinen das Monatsmagazin ERNEUERBARE ENERGIEN, der 14-tägliche ERNEUERBARE ENERGIEN-Newsletter, das Wind- und das Solaradressbuch sowie der Sonderdruck WINDKRAFTANLAGENMARKT (Typen, Technik, Preise). Die Hannoveraner wollen nun ihr Monatsmagazin ERNEUERBARE ENERGIEN weiter ausbauen und ab nächstem Jahr auch Volontäre ausbilden. „Ich bin fest davon überzeugt, dass die H2-Tec beim Hydrogeit Verlag in besten Händen ist“, sagte Johnsen. Sven Geitmann ist als diplomierter Maschinenbauer bereits seit mehreren Jahren in der Wasserstoffbranche zu Hause und hat neben seiner Tätigkeit als Fachjournalist schon mehrere Bücher zum Thema im eigens gegründeten Verlag veröffentlicht.

„H2-Tec“ als Plattform für Forschung und Entwicklung

„Für mich ist dies eine einmalige Gelegenheit, das zu tun, was ich schon immer machen wollte: eine eigene Zeitschrift über Wasserstoff herauszubringen. Durch die jahrelange, professionelle Vorarbeit, die der SunMedia-Verlag geleistet hat, kann ich jetzt darauf aufbauen und gleichzeitig für viele neue Informationen sorgen“, freut sich der künftige Herausgeber. Das neue Magazin für Wasserstoff und Brennstoffzellen soll nach Ankündigung von Geitmann zunächst einer kleinen „Verjüngungskur“ unterzogen werden, indem der Inhalt auch für Nicht-Wissenschaftler verständlicher und das Layout weiter optimiert und übersichtlicher gestaltet werden sollen. Die thematische Ausrichtung werde jedoch beibehalten. Auch künftig soll renommierten Fachleuten der Wasserstoff-Technik eine Plattform geboten werden, um neueste Erkenntnisse aus Forschung und Entwicklung publik zu machen. Ferner plant Geitmann, gezielt die Hochschulen anzusprechen. Dadurch erhofft sich Geitmann neue Impulse für die Zeitschrift sowie eine Erweiterung des Leserkreises.

20.12.2005   Quelle: Hydrogeit Verlag   Solarserver.de   © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen