Beteiligungsportal greenValue seit vier Jahren am Markt

Vor vier Jahren startete „greenValue“ als Informationsportal für Beteiligungen an Projekten zur Nutzung erneuerbarer Energien. Zu Beginn der Geschäftstätigkeit seien vornehmlich Solar-, Windkraft und Bioenergiebeteiligungen auf www.greenvalue.de vorgestellt worden, doch der Wandel des grünen Beteiligungsmarkts hätte auch das Informationsangebot verändert, berichtet greenValue in einer Pressemitteilung.  „Das Interesse an Einzel-Investitionsobjekten wie beispielsweise Solaranlagen, hat uns veranlasst, […]

Vor vier Jahren startete „greenValue“ als Informationsportal für Beteiligungen an Projekten zur Nutzung erneuerbarer Energien. Zu Beginn der Geschäftstätigkeit seien vornehmlich Solar-, Windkraft und Bioenergiebeteiligungen auf www.greenvalue.de vorgestellt worden, doch der Wandel des grünen Beteiligungsmarkts hätte auch das Informationsangebot verändert, berichtet greenValue in einer Pressemitteilung.  „Das Interesse an Einzel-Investitionsobjekten wie beispielsweise Solaranlagen, hat uns veranlasst, die gleichnamige Rubrik zusätzlich in das kostenfreie Informationsangebot aufzunehmen“ so Daniel Kellermann, Inhaber und Betreiber der Webseite.

Auch die steuerpolitischen Unsicherheiten des letzten Jahres spiegeln sich laut Kellermann auf der Homepage wieder. Seit 2005 böten Initiatoren vermehrt festverzinsliche Wertpapiere an. Interessierte Investoren würden auch zu dieser Beteiligungsgattung neben den etablierten KG-Beteiligungen bei greenValue fündig. Das B to B Geschäft von greenValue sei im abgelaufenen Geschäftsjahr von beratenden Aufgaben geprägt worden. Schwerpunkt sei die Erstellung und Umsetzung individueller Marketingkonzepte für ökologische Beteiligungsprojekte gewesen.

Für den Herbst ist die Neuauflage des Ratgebers „Erneuerbare Energie Beteiligungen“ geplant. Neben der Aktualisierung, soll der Ratgeber um Beteiligungen an Geothermie- und Biodieselprojekten ergänzt werden.

19.04.2006   Quelle: greenValue   Solarserver.de   © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen