Internet-Auktionshaus Spothunter.com: Erstmals über 70 Megawatt im Angebot

Seit dem Start des Internetauktionshauses Spothunter.com Ende August 2005, konnte das Angebot an Solarmodulen jetzt erstmals auf mehr als 70 Megawatt Gesamtleistung gesteigert werden, berichtet die spotHunter Online-Marktplatz GmbH in einer Pressemitteilung. „Die zunehmende Nachfrage nach zertifizierten Produkten aus Übersee hat uns dazu veranlasst, geeignete Partner für das Importgeschäft zu suchen”, sagt Daniel Köpf, General […]

Seit dem Start des Internetauktionshauses Spothunter.com Ende August 2005, konnte das Angebot an Solarmodulen jetzt erstmals auf mehr als 70 Megawatt Gesamtleistung gesteigert werden, berichtet die spotHunter Online-Marktplatz GmbH in einer Pressemitteilung. „Die zunehmende Nachfrage nach zertifizierten Produkten aus Übersee hat uns dazu veranlasst, geeignete Partner für das Importgeschäft zu suchen”, sagt Daniel Köpf, General Manager bei Spothunter.com.  “Aufgrund des derzeit schwachen US-Dollar ist es für Systemanbieter und Installateure mehr und mehr von Interesse, Solarmodule in Einheiten ab zirka 80 Kilowatt per Container einzukaufen.” Diese Mengen seien aufgrund der anhaltend starken Nachfragesituation jedoch bisher nur schwer erhältlich oder schnell vergriffen gewesen. Das Internetportal stelle eine ideale Plattform dar, Angebot und Nachfrage sekundenaktuell darzustellen und Käufer und Verkäufer schnell zusammen zu führen.

Online-Marktplatz für Elektro, Heizung und Solar

Das Ravensburger Unternehmen sei als integraler Dienstleister somit auch für den Großhandel ein interessanter Partner geworden. Der Hauptteil der vermittelten Ware ist laut Köpf das Containergeschäft, aber auch kleinere einzelne Modulmengen seien bei Spothunter.com erhältlich. Parallel zur Vermittlung von Solarmodulen sei bereits im Februar eine große Auswahl an Wechselrichtern zur solaren Netzeinspeisung in das Angebot aufgenommen worden. Spothunter.com ist nach eigenen Angaben ein weltweiter B2B-Online-Marktplatz für Elektro, Heizung und Solar. Im geschlossenen Marktplatz treffen sich Hersteller, Großhändler, Zwischenhändler und Systemanbieter mit Installateuren der Elektro-, SHK- und Solarbranche. Registrierte Mitglieder können unter fairen Bedingungen Restposten und Überkapazitäten handeln, betont das Unternehmen.

15.05.2006   Quelle: spotHunter Online-Marktplatz GmbH   Solarserver.de   © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen