SFC startet neue Brennstoffzellengeneration EFOY (Energy for You)

Die SFC Smart Fuel Cell AG, nach eigenen Angaben Technologie- und Marktführer für Brennstoffzellen zur mobilen, netzfernen Energieversorgung, präsentiert mit der EFOY-Produktfamilie die Weiterentwicklung ihrer erfolgreichen SFC A50-Brennstoffzelle. Nun könnten Endverbraucher und Industrieanwender zur Versorgung ihrer elektrischen Verbraucher zwischen drei Brennstoffzellen mit unterschiedlichen Leistungsstärken wählen, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung:  FOY 1600, EFOY 1200 […]

Die SFC Smart Fuel Cell AG, nach eigenen Angaben Technologie- und Marktführer für Brennstoffzellen zur mobilen, netzfernen Energieversorgung, präsentiert mit der EFOY-Produktfamilie die Weiterentwicklung ihrer erfolgreichen SFC A50-Brennstoffzelle. Nun könnten Endverbraucher und Industrieanwender zur Versorgung ihrer elektrischen Verbraucher zwischen drei Brennstoffzellen mit unterschiedlichen Leistungsstärken wählen, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung:
  FOY 1600, EFOY 1200 und EFOY 600 (mit einer Leistung von 1,6 kWh, 1,2 kWh bzw. 0,6 KWh pro Tag). In der EFOY 1600 sei auch ein weiterer bedeutender Leistungsanstieg von 33 Prozent gegenüber dem Vorgängermodell realisiert worden. Gewicht, Geräuschentwicklung und Treibstoffverbrauch der EFOY-Brennstoffzellen seien weiter reduziert worden. Die neuen EFOY-Brennstoffzellen sind laut Hersteller mit interaktiver Fernbedienung und verbesserter Software noch benutzerfreundlicher.

„In der neuen EFOY-Produktfamilie haben wir unsere Erfahrungen und die Anregungen unserer Kunden aus drei Jahren Einsatz unserer Brennstoffzellen in den unterschiedlichsten Anwendungen umgesetzt. Das Ergebnis sind drei Produkte mit unterschiedlichen Leistungsstärken, wobei jedes eine perfekte Rundum-Sorglos-Energielösung darstellt“, sagt Dr. Jens Müller, SFC-Vorstand Technologie. Pieter Bots, SFC-Vorstand Vertrieb & Marketing, fügt hinzu: „Durch stetige Produktinnovation haben wir mit den neuen EFOY-Brennstoffzellen ideale Voraussetzungen für die Ausweitung unseres außerordentlichen Markterfolgs geschaffen. Die große Leistungsbreite eröffnet Anwendern ein weites Feld neuer Applikationen, während wir für unsere etablierten Anwendungen zunehmend neue internationale Märkte erschließen. Damit hat SFC seinen Marktvorsprung weiter entscheidend ausgebaut.“

Ausdruck finde diese neue Dimension des Energieversorgungskomforts im Design der neuen EFOY-Brennstoffzellen sowie im neuen EFOY-Markenauftritt, der alle Produkte und Werbemaßnahmen zukünftig begleiten wird. Das EFOY-Produktlogo stehe für die einzigartige Kombination der Vorteile der EFOY-Brennstoffzelle: leise, leicht und umweltfreundlich produzierter Strom wann und wo auch immer er gebraucht wird – und das alles unabhängig von Wind und Wetter, vollautomatisch und komplett wartungsfrei. Die EFOY-Produktfamilie und die SFC-Brennstoffzellen liefern unter anderem Strom für Reisemobile, Segelyachten, Ferienhütten, Verkehrsüberwachungssysteme, Observierungsstationen, Mess- und Frühwarnstationen, Leichtelektrofahrzeuge.

20.05.2006   Quelle: SFC Smart Fuel Cell AG   Solarserver.de   © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen