Solarbundesliga: Meisterfeier und Kongress am 24. Juni 2006 in Freiburg

Wer die Deutschen Solarmeister in der 6. Saison der Solarbundesliga sind, wird sich am 24. Juni 2006 auf der Meisterfeier in Freiburg zeigen. Meldeschluss für die Meisterschaft der Saison 2005/2006 war der 1. Juni 2006. „Soviel können wir schon verraten: Es hat ein spannendes Finale gegeben. Vier von sechs Spitzenplätzen werden in diesem Jahr an […]

Wer die Deutschen Solarmeister in der 6. Saison der Solarbundesliga sind, wird sich am 24. Juni 2006 auf der Meisterfeier in Freiburg zeigen. Meldeschluss für die Meisterschaft der Saison 2005/2006 war der 1. Juni 2006. „Soviel können wir schon verraten: Es hat ein spannendes Finale gegeben. Vier von sechs Spitzenplätzen werden in diesem Jahr an neue Titelträger vergeben“, sagt Solarthemen-Herausgeber Andreas Witt.
 
Die Teilnahme am Solarbundesliga-Kongress und der Meisterfeier am 24. Juni 2006 in Freiburg ist kostenlos. Die Veranstaltung ist jährlich Treffpunkt kommunaler Solarinitiativen. Auch Vertreter von noch nicht gemeldeten Kommunen und Unternehmen sind herzlich dazu eingeladen.

Hunsrück-Dorf Schwerbach ist 900. Kommune in der Solarbundesliga

Schwerbach ist die 900. Kommune in der Solarbundesliga. Auf den Dächern des Hunsrück-Dorfes mit 67 Einwohnern und einem Schulbauernhof sind Sonnenkollektoren mit einer Fläche von 133 Quadratmetern installiert. Somit stehen jedem Einwohner zwei Quadratmeter Solarkollektoren zur Verfügung, theoretisch ausreichend, um den gesamten Warmwasserbedarf der Bevölkerung und einen Teil der Heizenergie zu decken.

In der Solarbundesliga, wo die Städte und Gemeinden mit der höchsten Dichte von Solarwärme- und Solarstromanlagen pro Kopf der Bevölkerung brillieren, rückt Schwerbach damit auf Anhieb in die Spitzengruppe auf. Veranstalter der Solarbundesliga sind die Fachzeitschrift Solarthemen und die Deutsche Umwelthilfe e.V.; der Wettbewerb wird vom Bundesumweltministerium gefördert und von Fans aus der Solarwirtschaft finanziell unterstützt.

Weitere Information und Anmeldung im Internet unter http://www.solarbundesliga.de

24.06.2006   Quelle: Solarthemen   Solarserver.de   © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen