Sunways AG: neuer Aufsichtsratsvorsitzender, Management verstärkt

In der Aufsichtsratssitzung der Konstanzer Sunways AG(ISIN DE0007332207, ISIN DE000A0BNPN0) am 05. Juli 2006 hat Dr. Roland R. Bahr (62) nach siebenjähriger Tätigkeit seine Aufgaben als Vorsitzender des Aufsichtsrates mit Wirkung zum 01. August 2006 an Professor Heinz W. Bull (67) übergeben. Das berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung.  Prof. Bull gehört dem Aufsichtsrat des […]

In der Aufsichtsratssitzung der Konstanzer Sunways AG
(ISIN DE0007332207, ISIN DE000A0BNPN0) am 05. Juli 2006 hat Dr. Roland R. Bahr (62) nach siebenjähriger Tätigkeit seine Aufgaben als Vorsitzender des Aufsichtsrates mit Wirkung zum 01. August 2006 an Professor Heinz W. Bull (67) übergeben. Das berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung.
  Prof. Bull gehört dem Aufsichtsrat des Herstellers von Solarzellen und Wechselrichtern bereits seit drei Jahren an. Stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrates bleibt Otto Mayer (59). “Ich gehöre dem Aufsichtsrat seit sieben Jahren an und möchte mich künftig stärker auf meine Ausschusstätigkeit konzentrieren”, so Dr. Bahr.

Ralph Kienzler neu im Vorstand

In der gleichen Aufsichtsratsitzung wurde Ralph Kienzler (48) mit Wirkung zum 05. Juli 2006 zum weiteren Mitglied des Vorstandes bestellt. Kienzler war bereits im Jahr 2003 als Interimsmanager bei Sunways tätig und bringt langjährige Erfahrung aus Leitungsfunktionen in verschiedenen Produktionsbetrieben der Automobilzulieferer- und Maschinenbaubranche mit. Seit Januar 2006 ist er als Einkaufs- und Produktionsleiter bei der Sunways AG tätig. Die Sunways AG plant zudem die Bestellung eines Finanzvorstandes noch im laufenden Jahr. Firmengründer und Vorstandsvorsitzender Roland Burkhardt (48) begrüßte diese Schritte vor dem Hintergrund des Unternehmenswachstums: “Unser Unternehmen wird von der Ausweitung der Management-Kompetenz nachhaltig profitieren”, so Burkhardt.

07.07.2006   Quelle: Sunways AG   Solarserver.de   © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen