PHÖNIX SonnenWärme AG: Produkte mit „Deutsches Inlandsgebot“ ausgezeichnet

Qualität „made in Germany“ sei von jeher Leitspruch der PHÖNIX SonnenWärme AG, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Zur Betonung der inländischen Wertschöpfung und einer umweltfreundlichen Produktion habe die PHÖNIX SonnenWärme AG nun auch die Zertifizierung nach „Deutschem Inlandsgebot“ vorgenommen. Mit dem Siegel „Hergestellt nach deutschem Inlandsgebot“ können Unternehmen Produkte auszeichnen lassen, die vollständig in […]

Qualität „made in Germany“ sei von jeher Leitspruch der PHÖNIX SonnenWärme AG, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Zur Betonung der inländischen Wertschöpfung und einer umweltfreundlichen Produktion habe die PHÖNIX SonnenWärme AG nun auch die Zertifizierung nach „Deutschem Inlandsgebot“ vorgenommen. Mit dem Siegel „Hergestellt nach deutschem Inlandsgebot“ können Unternehmen Produkte auszeichnen lassen, die vollständig in Deutschland hergestellt werden und deren Vorprodukte zu mindestens zwei Dritteln aus Deutschland stammen.
 
Die PHÖNIX SonnenWärme AG sieht in dieser Auszeichnung die Möglichkeit, sich von vielen Wettbewerbern abzuheben.

Bekenntnis gegen Arbeitsplatzexport

„Gerade bei ökologischen Produkten ist die Einhaltung der deutschen Umwelt-, aber auch Sozialstandards in der gesamten Wertschöpfungskette für den Kunden eine wichtige Information. Mit dem ‚Deutschen Inlandsgebot‘ verbinden wir auch das Bekenntnis gegen einen volkswirtschaftlich fragwürdigen Arbeitsplatzexport, der häufig genug unter dem Vorwand der Wettbewerbsfähigkeit letztlich nur der Gewinnmaximierung dient. Die PHÖNIX SonnenWärme AG braucht den Binnenmarkt und der Binnenmarkt benötigt zahlungsfähige Kunden, die keine Angst um ihren Arbeitsplatz haben“, bringt Vorstand Raoul von der Heydt die Position des Unternehmens auf den Punkt.

12.07.2006   Quelle: PHÖNIX SonnenWärme AG   Solarserver.de   © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen