WPD AG: EnerSys-Übernahme bestätigt; Dr. Hartmut Brösamle neu im Vorstand

Die Hauptversammlung der NEVAG habe am 12.07. erwartungsgemäß dem Verkauf der EnerSys-Geschäftsanteile an die WPD AG mit der erforderlichen Mehrheit von über 75 % der Stimmanteile zugestimmt, berichtet die WPD AG in einer Pressemitteilung. Nach der Unterzeichnung des Kaufvertrages vom 24.05.06 sei somit die Voraussetzung für die endgültige Übertragung der Geschäftsanteile geschaffen worden.  Die WPD […]

Die Hauptversammlung der NEVAG habe am 12.07. erwartungsgemäß dem Verkauf der EnerSys-Geschäftsanteile an die WPD AG mit der erforderlichen Mehrheit von über 75 % der Stimmanteile zugestimmt, berichtet die WPD AG in einer Pressemitteilung. Nach der Unterzeichnung des Kaufvertrages vom 24.05.06 sei somit die Voraussetzung für die endgültige Übertragung der Geschäftsanteile geschaffen worden.  Die WPD AG finanziert, plant, entwickelt und vertreibt Windparks. Im Rahmen der fortgeführten Expansion der WPD AG werde Dr. Hartmut Brösamle mit sofortiger Wirkung zum Vorstand berufen. Der 40-jährige Geschäftsführer der künftigen WPD-Tochtergesellschaft EnerSys GmbH übernimmt im Vorstand die Gesamtverantwortung für die internationale Projektentwicklung in der WPD-Gruppe.

Schwerpunkt der Projektentwicklung künftig mehr im Ausland

„Mit der Ernennung von Dr. Brösamle zum Vorstandsmitglied tragen wir der Entwicklung der WPD im internationalen Segment Rechnung, sowie der Notwendigkeit, im Ausland als Projektentwickler aufzutreten“, erklärt WPD-Vorstand Dr. Gernot Blanke. „Dr. Brösamles ausgewiesene Expertise in der Projektentwicklung sowie seine Erfahrung in der strategischen Geschäfts- und Unternehmensentwicklung haben den Ausschlag dafür gegeben, mit ihm unser nunmehr vierköpfiges Vorstandsgremium zu komplettieren“, so Dr. Blanke weiter. Der promovierte Informatiker und Systemwissenschaftler Brösamle hat als Geschäftsführer die nun von der WPD-Gruppe übernommene EnerSys als international erfolgreichen Projektentwickler etabliert. Er wird auch weiterhin die Geschäftsführung der EnerSys GmbH ausüben. Der Fokus der Projektentwicklung soll sich jedoch künftig mehr in das Ausland verlagern.

20.07.2006   Quelle: WPD AG   Solarserver.de   © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen