Solarpraxis AG schließt Kapitalerhöhung zum Börsengang ab

Die Solarpraxis AG, Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen für die Solarbranche, hat ihre Kapitalerhöhung zum Börsengang erfolgreich abgeschlossen, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Wie die Solarpraxis AG am 03.08.2006 bekannt gab, wurden Aktien im Wert von rund 1,9 Millionen Euro platziert. Der Ausgabepreis der Papiere lag bei 7 Euro je Stück.   Der Handel mit den […]

Die Solarpraxis AG, Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen für die Solarbranche, hat ihre Kapitalerhöhung zum Börsengang erfolgreich abgeschlossen, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Wie die Solarpraxis AG am 03.08.2006 bekannt gab, wurden Aktien im Wert von rund 1,9 Millionen Euro platziert. Der Ausgabepreis der Papiere lag bei 7 Euro je Stück.   Der Handel mit den Solarpraxis-Aktien werde am 7. August im Freiverkehr der Börsen in Berlin-Bremen und Frankfurt aufgenommen. Die Papiere laufen unter der Wertpapierkennnummer 549547 (ISIN: DE0005495477).

„Wir haben das Ziel der Herstellung einer nachhaltigen Finanzbasis für unser Unternehmen erreicht“, sagte der Vorstandsvorsitzende der Solarpraxis AG, Karl-Heinz Remmers in Berlin. „Im aktuell schwierigen Börsenumfeld sehen wir die Platzierung von zwei Dritteln des maximal zur Verfügung stehenden Kapitalvolumens als einen Erfolg an. Mit dem Erlös können wir alle geplanten Maßnahmen aus dem Börsengang umsetzen.“

Remmers kündigte an, in einem ersten Schritt ein Forum für Solarenergie in Spanien aufzubauen. „Das Sonnenland Spanien ist einer der dynamischstenolarmärkte Europas. Wir sehen hier ideale Bedingungen, um unser erfolgreiches Konzept der Solarforen als Marktplatz der ganzen Branche erstmals außerhalb Deutschlands zu etablieren.“ Partner vor Ort seien bereits gefunden. „Der Börsengang gibt uns eine solide Basis, um mit unseren Kunden in ganz Europa zu wachsen“, sagte Remmers.

Die 1998 gegründete Solarpraxis AG arbeitet nach eigenen Angaben seit Jahren profitabel. Die Umsatzrendite liegt seit 2004 bei zirka zehn Prozent, der Umsatz selbst bei 2 Millionen Euro.

04.08.2006   Quelle: Solarpraxis AG   Solarserver.de   © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen