Plambeck Neue Energien AG stellt Windpark „Prötzel“ fertig

„Wir setzen den Bau von Windpark-Projekten in Deutschland auch künftig kontinuierlich fort.“ Mit diesen Worten kommentiert Dr. Wolfgang von Geldern, Vorstandsvorsitzender des Windpark-Projektierers Plambeck Neue Energien AG, die Fertigstellung des jüngsten Plambeck-Projektes. Komplett errichtet sei jetzt der Windpark Prötzel (Brandenburg) mit sieben Windenergieanlagen vom Typ Vestas V80 und einer Nennleistung von 14 Megawatt (MW).  Die […]

„Wir setzen den Bau von Windpark-Projekten in Deutschland auch künftig kontinuierlich fort.“ Mit diesen Worten kommentiert Dr. Wolfgang von Geldern, Vorstandsvorsitzender des Windpark-Projektierers Plambeck Neue Energien AG, die Fertigstellung des jüngsten Plambeck-Projektes. Komplett errichtet sei jetzt der Windpark Prötzel (Brandenburg) mit sieben Windenergieanlagen vom Typ Vestas V80 und einer Nennleistung von 14 Megawatt (MW).  Die Anlagen seien bereits an das Netz gegangen und speisen den aus Windenergie umweltfreundlich erzeugten Strom ein. Die Plambeck Neue Energien AG mit Sitz in Cuxhaven plant und realisiert Windpark-Projekte an Land (onshore) sowie auf hoher See (offshore). Bisher wurden nach Angaben des Unternehmens bereits 76 Windparks mit 441 Windenergieanlagen und einer Gesamtnennleistung von 576 MW errichtet.

Für den Windpark Prötzel sei in 7,5 Kilometern Entfernung eigens ein Umspannwerk errichtet worden. Der in Prötzel erzeugte Strom werde den Bedarf von rund 8.000 durchschnittlichen Haushalten decken. Nach der Fertigstellung und Inbetriebnahme wurde der Plambeck-Windpark direkt an die künftigen Betreiber übergeben. Entsprechende Verträge seien bereits im vergangenen Jahr geschlossen worden.

28.08.2006   Quelle: Plambeck Neue Energien AG   Solarserver.de   © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen