Dünnschicht-Solarmodulhersteller Johanna Solar: Führungsteam komplett

Matthias Baumann (41) ist seit dem 01. Oktober 2006 Kaufmännischer Geschäftsführer (CFO) der Johanna Solar Technology GmbH. Damit ist die Unternehmensleitung von „Johanna“ komplett, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Baumann stammt aus Oldenburg und war dort früher als Steuerberater tätig. Die letzten Jahre arbeitete er als Geschäftsführer in mittelständischen Unternehmen der Region. Die Johanna […]

Matthias Baumann (41) ist seit dem 01. Oktober 2006 Kaufmännischer Geschäftsführer (CFO) der Johanna Solar Technology GmbH. Damit ist die Unternehmensleitung von „Johanna“ komplett, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Baumann stammt aus Oldenburg und war dort früher als Steuerberater tätig. Die letzten Jahre arbeitete er als Geschäftsführer in mittelständischen Unternehmen der Region. Die Johanna Solar Technology errichtet in Brandenburg an der Havel Europas modernste Fabrik für Dünnschicht-Solarmodule auf siliziumfreier Basis mit einem Investitionsvolumen von 72,5 Millionen Euro.
 
Bei der neuen, in Südafrika entwickelten und von der Johanna Solar Technology auf Lizenzbasis erworbenen Technologie werden die Stoffe Kupfer, Indium und Gallium sowie Sulfid und Selen (CIGSSe) eingesetzt. Der Produktionsstart ist für Mitte 2007 geplant. Die jährliche Produktionskapazität soll zu Beginn bei 30 Megawatt (MW) liegen. Bis 2009 sollen es 60 MW sein. Allein in der ersten Ausbauphase sollen nach Angaben des Unternehmens 180 Arbeitsplätze geschaffen werden.

05.10.2006   Quelle: Johanna Solar Technology GmbH   Solarserver.de   © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen