Mastervolt meldet Umsatzwachstum von nahezu 25 Prozent

NULL

Mastervolt, Lieferant von Stromversorgungslösungen für Solar-Märkte und die Schifffahrt, für private und professionelle Kunden sowie für mobile Anwendungen, hat Rekord-Nettoumsätze von nahezu 40 Millionen Euro im Jahr 2006 bekannt gegeben. Dies entspreche einem Anstieg von nahezu 25 Prozent gegenüber 2005, wobei die Gewinnspanne vor Zinsaufwendungen und Steuern von 8 Prozent auf mehr als 10 Prozent gestiegen sei, berichtet der Wechselrichter-Hersteller in einer Pressemitteilung. Diese ließen sich teilweise auf den Erfolg der Wachstumsstrategie von Mastervolt zurückführen, die Ende des Jahres 2005 ins Leben gerufen wurde.
„Praktisch sämtliche Geschäftsbereiche konnten einen erheblichen Beitrag zur Erreichung unserer Wachstumsziele in Bezug auf den Umsatz und den Gewinn vor Zinsaufwendungen und Steuern leisten“, erklärt der Vorstandvorsitzende Paul Kenninck. „Und dies in einer Zeit, in der sie gleichzeitig Änderungen hinsichtlich der Strategie, der Organisationsstruktur und der Personalbesetzung umsetzen mussten“, so Kenninck weiter. Kenninck führt den anhaltenden Erfolg von Mastervolt ebenfalls auf die Verbesserung der Produktlinie zurück. „Zu den Höhepunkten gehörten die Einführung neuer Produkte, eine weitere geografische Expansion und ein starkes Marketing- und Verkaufsprogramm zwecks Aufbau eines Franchise mit unseren Kunden, das so stark wie möglich ist. Blickt man in die Zukunft, dann scheinen auch die makroökonomischen Trends ebenso wie die Markttrends günstig zu sein. Wir verfügen über zahlreiche viel versprechende neue Produkte und Pläne, um unsere Marktchancen zu nutzen. Ich bin zuversichtlich, dass wir auch im Jahre 2007 ein starkes Wachstum verzeichnen werden.“

Mastervolt wurde im Jahre 1991 in Amsterdam gegründet und spezialisierte sich darauf, Wechsel- oder Gleichstrom für alle verfügbar zu machen, die Strom an Standorten ohne öffentliche Stromversorgung benötigen. Was den schnell wachsenden Solar-Markt betrifft, hat sich Mastervolt auf Leistungselektronik spezialisiert, durch die Solarstrom in elektrische Energie umgewandelt wird.

20.01.2007 | Quelle: Mastervolt | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen