juwi solar GmbH errichtet Solarstrom-Anlage in Südtirol und eröffnet Niederlassung in Bozen

Die juwi solar GmbH aus Bolanden (Rheinland-Pfalz) setzt ihren Wachstumspfad fort und hat mit der Inbetriebnahme einer Photovoltaik-Anlage in Südtirol nun auch ihr erstes Solarprojekt in Italien erfolgreich abgeschlossen. Parallel dazu sei in diesen Tagen in Bozen eine neue Niederlassung der juwi solar eröffnet worden, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Die Solarstrom-Anlage auf dem […]

Die juwi solar GmbH aus Bolanden (Rheinland-Pfalz) setzt ihren Wachstumspfad fort und hat mit der Inbetriebnahme einer Photovoltaik-Anlage in Südtirol nun auch ihr erstes Solarprojekt in Italien erfolgreich abgeschlossen. Parallel dazu sei in diesen Tagen in Bozen eine neue Niederlassung der juwi solar eröffnet worden, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Die Solarstrom-Anlage auf dem Dach der Obstgenossenschaft Kurmark-Unifrut in Magreid (Südtirol) habe eine Gesamtleistung von 520 Kilowatt (kWp) und sei damit eine der größten PV-Anlagen auf dem noch jungen italienischen Solarmarkt, so die juwi solar GmbH.
Das Solarkraftwerk hat eine Modulfläche von knapp 6.000 Quadratmetern und soll pro Jahr rund 570.000 Kilowattstunden Solarstrom produzieren. Juwi hat das gesamte Projekt als Generalunternehmer schlüsselfertig für einen italienischen Investor errichtet. Das Gesamtinvestitionsvolumen beträgt nach Angaben des Unternehmens rund 2,2 Millionen Euro.

Solarstrom-Projekte einem Gesamtumfang von drei bis vier Megawatt in Italien geplant
Die Photovoltaik-Anlage „Kurmark-Unifrut“ nutzt modernste Dünnschichttechnologie des Herstellers First Solar. Mit dieser Anlage habe die juwi-Gruppe sich für ihren Markteinstieg in Italien gut positioniert. Nun will der Spezialist für erneuerbare Energien von Bozen aus attraktive Angebote für den italienischen Photovoltaik- Markt bieten. „Aktuell planen wir mehrere Dach- und Freiflächenanlagen in verschiedenen Regionen Italiens“, so Niederlassungsleiter Erwin Mayr. Noch in diesem Jahr sollen Anlagen mit einem Gesamtumfang von drei bis vier Megawatt (MW) realisiert werden.
Über die Projekte und Angebote der juwi solar können sich interessierte Investoren und Eigentümer von größeren Dach- und Freiflächen auch auf der Messe „Solarexpo“ in Verona informieren. Dort präsentiert sich juwi vom 19. bis 21. April in Halle 8 auf einem Gemeinschaftsstand der Deutschen Exportinitiative (Stand C8.1).

17.04.2007 | Quelle: juwi solar GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen