Evergreen Solar: Neuer Markenauftritt und ausgeweiteter Service

NULL

Evergreen Solar, Inc. (Marlboro, Massachusetts) Hersteller von Photovoltaik-Produkten unter Anwendung seiner selbst entwickelten, ressourcenschonenden String Ribbon™ Wafer-Technologie, hat am 26.04.2007 ein neues Marketing-Programm gestartet. Die Neupositionierung des Unternehmens unter dem Slogan „Think Beyond“ soll die Modernisierung des Markenauftritts mit einer Ausweitung des Kundenservice verbinden.
„Unser verbessertes Programm zur Unterstützung und Betreuung der Kunden entstand in enger Zusammenarbeit mit unseren Stammkunden. Auf diese Weise konnten wir Wünsche und Verbesserungsvorschläge unserer Gesprächspartner direkt berücksichtigen“, erklärt Dr. Terry Bailey, Senior Vice President of Marketing and Sales bei Evergreen Solar.
„Wir sind zuversichtlich, dass das neue Kundensupport-Programm ihre Erwartungen noch übertreffen wird“, so Bailey. Er wies darauf hin, dass auch die Mitarbeiter von Evergreen Solar ständig aufgefordert seien, nach neuen Wegen zur Verbesserung des Unternehmens zu suchen. Der Mut, über das Konventionelle hinaus zu denken – der im neuen Slogan „Think Beyond“ zum Ausdruck komme – habe bereits in der Vergangenheit entscheidend zum Erfolg von Evergreen beigetragen. „Unsere Mitarbeiter werden diesem Anspruch täglich aufs Neue gerecht. Sie entwickeln Möglichkeiten zur Optimierung unserer Technologien, unserer Produktionseffizienz und unseres Kundenservice“, so Bailey.

Schleife im neuen Logo steht für String Ribbon-Technologie
Die Schleife im neuen Logo ist eine Anspielung auf die patentierte, ressourcenschonende String Ribbon™ Technologie und wird in der gesamten Kommunikation von Evergreen Solar zum Einsatz kommen. Laut Bailey reflektiert die moderne Corporate Identity den dynamischen, innovativen Charakter des Unternehmens besser: „Evergreen ist weltweit führend in der Entwicklung wegweisender Solartechnologie. Der nachhaltige Wachstumskurs hat es erforderlich gemacht, dem gesamten Unternehmen einen neuen, klar erkennbaren optischen Auftritt zu geben.“ Die ursprüngliche Markenidentität, symbolisiert durch einen immergrünen Baum und die Sonne habe entscheidend dazu beigetragen, das Image als aufstrebendes Unternehmen in der noch jungen Solarbranche zu etablieren. Die Internetseiten des Solarzellenherstellers sollen ebenfalls dem modernen Design angepasst und mit vielen neuen Features ausgestattet werden.

30.04.2007 | Quelle: Evergreen Solar, Inc. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen