Klimadebatte lässt Aktienkurse der Erneuerbare-Energien-Branche weiter steigen

NULL

Der weltweite Aktienindex für erneuerbare Energien RENIXX (Renewable Energy Industrial Index) World hat den sechsten Monat in Folge höher und erneut auf einem Rekordniveau geschlossen, berichtet das Internationale Wirtschaftsforum Regenerative Energien (IWR) in einer Pressemitteilung. Allein im April 2007 sei der Aktienindex mit 20 international führenden Unternehmen der Branche der erneuerbaren Energien um 7,23 Prozent auf 1235,51 Punkte gestiegen.
Ende April sei das Börsenbarometer der Wirtschaft zur Nutzung der regenerativen Energien damit bereits 33,48 Prozent höher als zu Jahresbeginn.
RENIXX-World, Zusammensetzung und Gewichtung sowie aktueller Kursverlauf im Internet: http://www.iwr.de/renixx.
Geschäftsklima-Index: http://www.iwr.de/geschaeftsklima

03.05.2007 | Quelle: IWR | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen