Conergy-Vorstand Hans-Martin Rüter mit internationalem „B.A.U.M. Umweltpreis“ ausgezeichnet

NULL

Hans-Martin Rüter, Vorstandsvorsitzender und Gründer des Solar-Unternehmens Conergy AG, ist in Berlin mit dem internationalen B.A.U.M. Umweltpreis in der Kategorie „Großunternehmen“ ausgezeichnet worden. Überreicht wurde die renommierte Auszeichnung von Ole von Beust, dem Ersten Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg, der zugleich Vorsitzender der CDU-Klimakommission ist, und vom B.A.U.M.-Vorsitzenden Professor Maximilian Gege in Berlin. Der Bundesdeutsche Arbeitskreis für Umweltweltbewusstes Management e.V. (B.A.U.M.) zeichnet Menschen aus, die sich seit vielen Jahren besonders erfolgreich und vorbildlich für Natur- und Umweltschutz sowie soziale Fragen einsetzen.
„Diese Auszeichnung macht mich sehr stolz, da sie nicht nur den wirtschaftlichen Erfolg unseres Unternehmens würdigt, sondern darüber hinaus unseren weltweiten Beitrag zum Umweltschutz, den wir in unserer täglichen Arbeit leisten, unterstreicht“, freut sich Rüter.

„Die Überzeugung, etwas Gutes zu tun, ist in jedem meiner Mitarbeiter zu spüren und spornt sie jeden Tag von neuem zu Höchstleistungen an. Deshalb nehme ich diesen Preis stellvertretend für alle meine Mitarbeiter an, ohne deren Motivation und Einsatz diese Erfolgsstory nicht möglich wäre“, so Rüter weiter, der auch Präsident des Bundesverbandes Solarwirtschaft (BSW-Solar) ist. Mit über 600 Mitgliedern ist der BSW-Solar der stärkste Solarindustrie-Verband Europas.
Der Bundesdeutsche Arbeitskreis für umweltbewusstes Management e.V. (B.A.U.M.) wurde als erste überparteiliche Umweltinitiative der Wirtschaft gegründet und ist heute mit rund 450 Mitgliedern europaweit die größte ihrer Art. B.A.U.M. unterstützt seine Mitglieder in allen Fragen des unternehmerischen Umweltschutzes und Fragen der Nachhaltigen Entwicklung, der Schwerpunkt liegt dabei auf praxisorientierten Dienstleistungen. Seit 1993 wird der Preis an Persönlichkeiten verliehen, die sich durch ein langjähriges herausragendes Engagement um den Umweltschutz und eine nachhaltige Entwicklung verdient gemacht haben.

15.06.2007 | Quelle: Conergy AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen