ersol gewinnt IBC SOLAR als neuen Solarzellen-Großkunden

Die ersol Solar Energy AG (ersol; Erfurt) liefert ab 2008 Silizium-Solarzellen an das in Bad Staffelstein ansässige Systemhaus IBC SOLAR AG. Zu diesem Zweck haben beide Gesellschaften am 18.06.2007 einen Langfristvertrag unterschrieben, der 2017 endet, berichte ersol in einer Pressemitteilung. Das Gesamtvolumen des Kontraktes belaufe sich auf rund 230 Millionen Euro. Es sei vorgesehen, dass […]

Die ersol Solar Energy AG (ersol; Erfurt) liefert ab 2008 Silizium-Solarzellen an das in Bad Staffelstein ansässige Systemhaus IBC SOLAR AG. Zu diesem Zweck haben beide Gesellschaften am 18.06.2007 einen Langfristvertrag unterschrieben, der 2017 endet, berichte ersol in einer Pressemitteilung. Das Gesamtvolumen des Kontraktes belaufe sich auf rund 230 Millionen Euro. Es sei vorgesehen, dass ersol Anzahlungen (so genannte „Downpayments“) von IBC SOLAR AG erhält, die dem deutschen Photovoltaik-Komplett-Anbieter später beim Bezug der Solarzellen in Form einer Kaufpreisreduzierung angerechnet werden. Die Module, die mit ersol Solarzellen gefertigt werden, verbaut die IBC SOLAR AG als eines der weltweit führenden Systemhäuser im Bereich kompletter Photovoltaik-Anlagen neben dem Kernmarkt Deutschland auch in Projekten in Südeuropa.
ersol unterstützt damit seinen Neukunden IBC SOLAR AG bei der Bedienung seiner etablierten Märkte mit besonderem Fokus auf die gleichzeitige Eroberung der Zielmärkte Italien, Spanien, Frankreich, Griechenland und Portugal mit hochwertigen deutschen Photovoltaik-Komponenten.

Zukunftsmärkte in Südeuropa im Visier
„Neben den Zukunftsmärkten USA und Asien weist Südeuropa eines der größten Wachstumspotentiale für die PV-Industrie auf. Mit der Lieferung unserer hoch effizienten Solarzellen aus der BluePower- und BlackPower-Familie an IBC werden unsere Produkte nun noch stärker in Photovoltaik-Systemen in den sonnenreichen südeuropäischen Ländern Verwendung finden “ , so ersols Vorstandsvorsitzender Dr. Claus Beneking nach Unterzeichnung des Vertrags. IBC-Vorstand Udo Möhrstedt freut sich auf die intensive Zusammenarbeit mit der ersol Gruppe: „Mit ersol verbindet uns bereits seit einigen Jahren ein kontinuierlicher Geschäftskontakt, der mit dem nun unterschriebenen Vertrag eine neue Dimension erreicht. Zukünftig stehen uns beträchtliche Mengen an hochwertigen mono- und multikristallinen Silizium-Solarzellen von ersol zur Verfügung, die wir zur Abdeckung des stark wachsenden Geschäftes insgesamt und des expansiven Projektgeschäftes in den südeuropäischen Ländern benötigen. Dort haben wir als Systemhaus und Komplettanbieter mit 25 Jahren Erfahrung bereits zahlreiche große Solarprojekte betreut“, so Möhrstedt weiter.

18.06.2007 | Quelle: ersol Solar Energy AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen