CENTROSOLAR-Gruppe: Erfolg auf der Intersolar mit komplettem Photovoltaik-Spektrum

Auf der diesjährigen Intersolar präsentierte sich die CENTROSOLAR-Group erstmalig gemeinsam. Die sieben traditionsreichen Photovoltaik-Unternehmen Solara, Biohaus, Solarstocc, Ubbink Solar Modules, Ubbink Econergy Solar, Centrosolar Glas und Solarsquare zeigten an einem über 180 Quadratmeter großen Messestand die komplette Bandbreite der Photovoltaik – und das mit großem Erfolg. „Die ersten Verträge sind schon auf der Messe unterschrieben […]

Auf der diesjährigen Intersolar präsentierte sich die CENTROSOLAR-Group erstmalig gemeinsam. Die sieben traditionsreichen Photovoltaik-Unternehmen Solara, Biohaus, Solarstocc, Ubbink Solar Modules, Ubbink Econergy Solar, Centrosolar Glas und Solarsquare zeigten an einem über 180 Quadratmeter großen Messestand die komplette Bandbreite der Photovoltaik – und das mit großem Erfolg. „Die ersten Verträge sind schon auf der Messe unterschrieben worden“, berichtet Dr. Alexander Kirsch, Vorstandsvorsitzender der CENTROSOLAR Group AG. Besonders groß gewesen sei das Interesse an der Messeneuheit „PV Membrane“, einer Dachfolie mit eingebautem Solarmodul von Biohaus.
Ein Vertrag über ein 750 kWp-Photovoltaik-Projekt auf einem Industriedach werde diese Woche unterzeichnet, weitere Projekte in ähnlichen Größenordnungen sollen folgen. Ebenfalls sehr gefragt: Die neue Solar-Halterung „Quickstocc“ von Solarstocc. Dieser neue Solardachstein ist mit einem Haltesystem ausgestattet, das eine schnelle und unkomplizierte Montage der PV-Module ermöglicht.

Nachfrage nach Spezialprodukten zur Photovoltaik-Dachintegration aus Frankreich; netzunabhängige Solarstromanlagen für die Fidji-Inseln
Neben Besuchern aus ganz Deutschland kamen rund ein Drittel der Interessenten aus dem Ausland, berichtet CENTROSOLAR: Frankreich, Italien und Griechenland seien stark vertreten gewesen, überraschend aber auch osteuropäische Länder wie die Ukraine und Bulgarien. „Aus Frankreich bemerken wir aufgrund der besonderen Förderung von dachintegrierten Systemen eine starke Nachfrage nach unseren Spezialprodukten hierfür“, berichtet Thomas Güntzer, Mitglied des Vorstandes. Auch für den Export seien schon auf der Messe Verträge unterschrieben worden, aus denen Projekte in einer Größenordnung bis 775 kWp resultieren. Diese Projekte wickeln die Vertreter der CENTROSOLAR-Auslandsvertretungen in Frankreich, Spanien, Italien und Griechenland direkt ab. Bei netzunabhängigen Solarstromanlagen – einem Schwerpunkt von Solara in Hamburg – sei eine Anfrage zur Modullieferung im Rahmen eines EU-Projektes auf die Fidji-Inseln gekommen.

Biohaus, Solara und Solarstocc werden zur CENTROSOLAR AG
Das neue Standkonzept kam bei den Kunden sehr gut an, betont CENTROSOLAR: Auf zwei Etagen stellten die sieben Firmen der CENTROSOLAR Group ähnlich wie auf einem Marktplatz ihre Neuheiten vor. Neben den Kunden informierten sich zahlreiche Vertreter der Presse über Neuheiten und über die neue Organisation des Unternehmens. Die Komplettsystemanbieter Biohaus, Solara und Solarstocc werden am 1.9.2007 zur neuen CENTROSOLAR AG zusammengeführt. Gemeinsam mit Ubbink Solar, Centrosolar Glas und Solarsquare bilden alle Unternehmen die CENTROSOLAR Group. Insgesamt war die Messe ein großer Erfolg.

02.07.2007 | Quelle: CENTROSOLAR-Group | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen