SAG Solarstrom legt Halbjahresbericht vor: Ergebnis rund 25 Prozent unter dem Vorjahreszeitraum

Die S.A.G. Solarstrom AG (Freiburg) hat das erste Halbjahr 2007 mit einem Konzernumsatz von rund 12,5 Millionen Euro abgeschlossen, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Das Betriebsergebnis (EBIT) beträgt für diesen Zeitraum minus 1,34 Millionen Euro. Das Konzernergebnis beträgt minus 1,24 Millionen Euro. Der Vorjahresvergleich, besonders des Unternehmensumsatzes, sei nur bedingt möglich, da im Vergleichszeitraum […]

Die S.A.G. Solarstrom AG (Freiburg) hat das erste Halbjahr 2007 mit einem Konzernumsatz von rund 12,5 Millionen Euro abgeschlossen, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Das Betriebsergebnis (EBIT) beträgt für diesen Zeitraum minus 1,34 Millionen Euro. Das Konzernergebnis beträgt minus 1,24 Millionen Euro. Der Vorjahresvergleich, besonders des Unternehmensumsatzes, sei nur bedingt möglich, da im Vergleichszeitraum rund 32 Millionen Euro aus dem Erlasee-Photovoltaik-Projekt (Solarstrompark) generiert worden seien, heißt es in der Pressemitteilung. Der um diesen Effekt bereinigte Halbjahresumsatz des Vorjahres habe16,6 Millionen Euro betragen. Somit liege die Gesellschaft rund 25 Prozent unter der Vorjahresentwicklung.
Die Konzernergebnisse (Periodenergebnisse) beider Halbjahre seien hingegen annähernd identisch, betont das Unternehmen.

Wachsender Anteil der spanischen Tochtergesellschaft TAU Solar S.L.
Im zurückliegenden Halbjahr hat sich laut S.A.G. Solarstrom AG ein differenziertes Bild gezeigt: Während die Marktentwicklung in Deutschland rückläufig gewesen sei, sei besonders im spanischen Markt eine deutliche Dynamik verzeichnet worden. Dies gelte speziell für das Projektgeschäft. Für die S.A.G. Solarstrom AG bedeute dies eine merkliche Verschiebung regionaler Umsatzanteile. Der Anteil der spanischen Tochtergesellschaft TAU Solar S.L. betrage im ersten Halbjahr knapp 30 Prozent. Zum Jahresende werde eine weitere Festigung des Anteils am Konzernumsatz erwartet.
Die S.A.G. Solarstrom AG (WKN 702100) ist einer der großen börsennotierten Photovoltaik-Systemintegratoren in Deutschland. Der Konzern ist international ausgerichtet und mit eigenen Tochtergesellschaften in Italien, Österreich, der Schweiz und Spanien vertreten.
Der Halbjahresbericht steht zum Herunterladen bereit unter der Adresse:
http://www.solarstromag.com/Halbjahresberichte,45.html

24.07.2007 | Quelle: S.A.G. Solarstrom AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen