Energieeffizienz: Pumpenspezialist Wilo startet Herbstkampagne gegen CO2

Die WILO AG (Dortmund), Hersteller von (Solar-) Heizungspumpen, unterstützt auch in diesem Jahr das Fachhandwerk mit einem umfassenden Produkt- und Servicepaket, in dessen Mittelpunkt Pumpen für Einfamilienhäuser und kleinere Mehrfamilienhäuser stehen. Leitmotiv der Herbstkampagne 2007 ist der Kampf gegen einen für die Klimakatastrophe verantwortlichen Übeltäter: das schädliche Treibhausgas CO2. Um dieses Thema verkaufsfördernd nutzbar zu […]

Die WILO AG (Dortmund), Hersteller von (Solar-) Heizungspumpen, unterstützt auch in diesem Jahr das Fachhandwerk mit einem umfassenden Produkt- und Servicepaket, in dessen Mittelpunkt Pumpen für Einfamilienhäuser und kleinere Mehrfamilienhäuser stehen. Leitmotiv der Herbstkampagne 2007 ist der Kampf gegen einen für die Klimakatastrophe verantwortlichen Übeltäter: das schädliche Treibhausgas CO2. Um dieses Thema verkaufsfördernd nutzbar zu machen, hat Wilo eine Vielzahl professionell gestalteter, aufeinander abgestimmter Marketingbausteine entwickelt. Mit diesen kann das SHK-Fachhandwerk die entsprechenden Impulse bei neuen und vorhandenen Kunden geben. So lassen sich zum Beispiel im Rahmen eines Heizungschecks vor Ort die Umweltvorteile und die Kosteneinsparungen moderner, hocheffizienter Pumpentechnologie in Heizung, Zirkulation und Solarthermie verdeutlichen, heißt es in der Pressemitteilung.

Moderne Pumpentechnologie kann enormen Beitrag zum Umweltschutz leisten
Denn mit den energieeffizientesten Produktlösungen lassen sich laut WILO nicht nur 35 bis 80 Prozent Strom einsparen, sondern auch die CO2-Emissionen des eigenen Haushaltes beträchtlich reduzieren. Wilo-Marketingleiter Dirk Geißler zu den Zielen der Aktion: „Das SHK-Fachhandwerk wird von Bauherren und Modernisierern auch in Sachen Klimaschutz zunehmend als Experte wahrgenommen. Denn gerade unsere Branche kann in erheblichem Maße dazu beitragen, dass umweltbewusstes Denken in konkretes Handeln umgesetzt wird. Vor diesem Hintergrund habe Wilo gezielt das Thema CO2 in den Mittelpunkt seiner Herbstkampagne gestellt. Denn vielen Kunden des SHK-Fachhandwerks sei auch heute noch nicht bewusst, wie stark gerade die moderne Pumpentechnologie – vor allem im Verhältnis zu den Anschaffungskosten – zum Umweltschutz beiträgt. „Klimaschutz ist ein Thema, in das Endkunden gerne investieren – vor allem, wenn es dem eigenen Geldbeutel nutzt. Das SHK-Fachhandwerk kann z. B. mit energieeffizienten Pumpen optimale Lösungen anbieten. Hierbei möchten wir unsere Kunden bestmöglich unterstützen. Aus diesem Grund haben wir von Anfang an erfahrene Installateure in die Entwicklung unserer neuen Aktionsbausteine einbezogen“, so Geißler.

Erhebliche Beiträge zur Reduzierung des Stromverbrauchs
Das neue, kostenlose Marketingpaket ist Bestandteil der aktuellen Ausgabe von „Xperts“, dem Fachhandwerker-Magazin von Wilo. Mit einer Informationsbroschüre kann der Installateur seinem Kunden dabei verdeutlichen, dass nicht nur die Hocheffizienzpumpe „Wilo-Stratos ECO“ im Heizungsbereich, sondern beispielsweise auch die Trinkwarmwasser-Zirkulationspumpe „Wilo-Star-Z 15-TT“ erhebliche Beiträge zur Reduzierung des Stromverbrauchs und damit der CO2-Emissionen leisten kann. Hierbei helfen anschauliche Vergleiche: So entsprechen die 262 kg CO2 im Jahr, die sich durch die „Wilo-Stratos ECO“ im Vergleich zu einer ungeregelten Standardpumpe sparen lassen, den Emissionen einer 1.700 km langen Fahrt in einem Mittelklasseauto.
Unterstützende Argumente liefert die Broschüre „ECO Guide“, die den Zusammenhang zwischen Stromsparen, Klimaschutz und finanzieller Entlastung erläutert. Zudem kann jeder Fachhandwerksbetrieb den professionell gestalteten Mailing-Vordruck „ECO Check“ dazu verwenden, bestehenden und neuen Kunden einen Heizungscheck anzubieten. Und nicht zuletzt gibt Wilo den Unternehmen, die das Marketingpaket für die gezielte Kundenansprache nutzen möchten, mit einem kompakten „Ratgeber Werbung“ praxisgerechte Tipps zur Erfolgsmaximierung. Gemeinsames Erkennungszeichen der Kampagnenbausteine ist das Aktionslogo „Mit Hocheffizienz gegen CO2“.

Aktionsbausteine kostenlos im Internet
„Xperts“ 3/2007 wurde laut WILO Ende August an 35.000 Unternehmen in Deutschland gesendet. Weitere Exemplare der Aktionsbausteine zur Weitergabe an die Kunden können kostenlos bei Wilo angefordert werden. Alle Bestandteile können zudem im Internet heruntergeladen werden unter http://www.wilo.de. Die aktuelle „Xperts“-Ausgabe mit dem Marketing Paket, bestehend aus „ECO Guide“, „ECO Check“, der „Informationsbroschüre energieeffiziente Pumpen“ sowie dem „Ratgeber Werbung“ kann bestellt werden bei:
WILO AG, Nortkirchenstraße 100, D-44263 Dortmund
Tel.: +49 (0) 2 31 / 41 02-0, Fax: +49 (0) 2 31 / 41 02-7575
E-Mail: wilo@wilo.de

29.08.2007 | Quelle: WILO AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen