SOLON AG baut 44 Megawatt-Solarkraftwerk in Spanien

Die Berliner SOLON AG, einer der größten europäischen Hersteller von Solarmodulen und Photovoltaik-Systemen, wurde von Scan Energy A/S, einem dänischen Produzenten von Strom aus regenerativen Energien, beauftragt, ein 44 Megawatt-Solarkraftwerk in Spanien zu entwickeln und zu realisieren. Damit baue SOLON seine Marktposition in Spanien weiter aus, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Das fest aufgeständerte […]

Die Berliner SOLON AG, einer der größten europäischen Hersteller von Solarmodulen und Photovoltaik-Systemen, wurde von Scan Energy A/S, einem dänischen Produzenten von Strom aus regenerativen Energien, beauftragt, ein 44 Megawatt-Solarkraftwerk in Spanien zu entwickeln und zu realisieren. Damit baue SOLON seine Marktposition in Spanien weiter aus, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Das fest aufgeständerte schlüsselfertige Solarstrom-Projekt wird in Ayora in der spanischen Provinz Valencia errichtet. Der Baubeginn ist für die zweite Hälfte 2008 geplant.

Solarstrom für 50.000 Menschen
Mit der jährlichen Solarstrom-Produktionsleistung dieser Anlage von rund 60 Millionen Kilowattstunden können laut SOLON AG rund 50.000 Menschen versorgt werden. Federführend bei dem Auftrag ist die SOLON Solar Investments GmbH, ein in Freiburg ansässiges Tochterunternehmen der SOLON AG, das auf die Projektierung von solaren Großkraftwerken für Finanzinvestoren spezialisiert ist. Damit reagiere SOLON auf die steigende Nachfrage nach schlüsselfertigen Kraftwerkslösungen.
Mit dem neuen Großauftrag setzt SOLON eine erfolgreiche Serie fort. Schon in den Monaten zuvor hatte das Unternehmen nach eigenen Angaben mehrere Aufträge über den Bau von Solarkraftwerken in Spanien mit einer Gesamtleistung von 60 Megawatt verbuchen können.

20.09.2007 | Quelle: SOLON AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen