S.A.G. Solarstrom AG: Dr. Karl Kuhlmann ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender

NULL

Die Hauptversammlung der S.A.G. Solarstrom AG (Freiburg) hat Dr. Karl Kuhlmann am 19. September mit 98 Prozent der Stimmen in den Aufsichtsrat gewählt, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Die S.A.G. Solarstrom AG (WKN 702100) ist einer der großen börsennotierten Photovoltaik-Systemintegratoren in Deutschland. Der Konzern ist international ausgerichtet und mit eigenen Tochtergesellschaften in Italien, Österreich, der Schweiz und Spanien vertreten. Dr. Kuhlmann ist Repräsentant der BBV Beteiligung Beratung Verwaltung GmbH, der mit knapp 10 Prozent der Aktien maßgeblichen Aktionärin der S.A.G. Solarstrom AG.
Dr. Kuhlmann folgt Roland Gäng nach, der sein Aufsichtsratsmandat niederlegte. Da für Roland Gäng kein Ersatzmitglied bestellt wurde, war in der Hauptversammlung die Neuwahl eines Aufsichtratsmitglieds für den Rest der Amtszeit des ausgeschiedenen Mitglieds erforderlich.

In der Sitzung vom 19. September wählte der Aufsichtsrat Dr. Karl Kuhlmann zum neuen Vorsitzenden. Der bisherige Vorsitzende, Dr. Peter W. Heller, ist neuer Stellvertreter. Anna Ulrike Bergheim bildet den dritten Kopf im S.A.G.-Aufsichtsrat. “Wir freuen uns, dass wir mit Dr. Kuhlmann einen erfahrenen Vertriebs- und Unternehmens-Experten für die Mitarbeit im Aufsichtsrat der S.A.G. Solarstrom AG gewinnen konnten. Gleichzeitig möchte ich mich im Namen des gesamten Gremiums bei Roland Gäng für die im vergangenen Jahr geleistete Arbeit bedanken”, sagte Dr. Peter W. Heller.

24.09.2007 | Quelle: S.A.G. Solarstrom AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen