SolarWorld AG präsentiert Sunmodul-Produktlinie und Solar Racer auf größter Solarfachmesse der USA

Die SolarWorld AG präsentiert sich vom 24. bis 27. September 2007 auf der Messe „Solar Power“ in Long Beach (Kalifornien), der größten Solarfachmesse in den Vereinigten Staaten. Die Veranstaltung wurde regelmäßig von einem Fachkongress begleitet und habe sich so in den vergangenen Jahren als wichtigstes Treffen der amerikanischen Solar-Branche etabliert, heißt es in der Pressemitteilung. […]

Die SolarWorld AG präsentiert sich vom 24. bis 27. September 2007 auf der Messe „Solar Power“ in Long Beach (Kalifornien), der größten Solarfachmesse in den Vereinigten Staaten. Die Veranstaltung wurde regelmäßig von einem Fachkongress begleitet und habe sich so in den vergangenen Jahren als wichtigstes Treffen der amerikanischen Solar-Branche etabliert, heißt es in der Pressemitteilung. „Der US-amerikanische Markt und der kalifornische im Besonderen zeichnen sich durch ein schnelles Wachstum aus. Unsere Tochtergesellschaften in den USA tragen erheblich zu unserem weltweiten Wachstum bei“, sagt SolarWorld-Vertriebschef Frank Henn. Die SolarWorld-Fabrik im kalifornischen Camarillo produziert Solarmodule für den amerikanischen Markt. Durch die kürzlich erworbene Solarzellen- und -Waferfabrik in Hillsboro (Oregon) mit einer Kapazität von 500 Megawatt (MW) will SolarWorld ihre Stellung als größter Solartechnikhersteller der USA weiter ausbauen.
Der Messestand der SolarWorld AG präsentiert die gesamte Sunmodul-Produktlinie in den Leistungsklassen von 50 bis 215 Watt. Die Module aus dem Hause SolarWorld hätten ihre Qualität erst jetzt wieder in einem Langzeit-Test unter Beweis gestellt. Wie das Fachmagazin PHOTON in seiner aktuellen Septemberausgabe veröffentliche, landeten zwei „Sunmodules“ im Vergleich mit anderen großen Herstellern unter realen Test-Bedingungen auf den Plätzen Zwei und Drei.

Solar-Rennwagen zeigt das Potenzial der Sonnenenergie
Am Messestand in Long Beach wird auch ein Nachbau des Solar-Rennwagens „SolarWorld No.1“ zu sehen sein. Der Solar-Racer, der ausschließlich von Sonnenenergie angetrieben wird, wurde von Studenten der FH Bochum entwickelt und gebaut, und startet bei der Panasonic World Solar Challenge in Australien vom 21. bis 28. Oktober. „SolarWorld No.1 setzt neue Standards im Motorsport“, sagt Frank H. Asbeck, Vorstandssprecher der SolarWorld AG. Die SolarWorld AG ist Hauptsponsor des Solar-Rennwagens. „Ziel dieses Sponsorings ist, das Potenzial der Solarenergie und den hohen Stand der Technik in diesem Bereich aufzuzeigen und gleichzeitig unseren Ingenieursnachwuchs zu unterstützen. Indem wir junge Wissenschaftler auf Solartechnologie aufmerksam machen, unterstützen wir die technologische Entwicklung von morgen“, so Asbeck weiter.

26.09.2007 | Quelle: SolarWorld AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen