Sunways AG: Bewährtes Schulungskonzept für Händler und Installateure wird im Jahr 2008 fortgesetzt

NULL

Die Konstanzer Sunways AG, Entwickler und Hersteller von Solarzellen und Wechselrichtern, bot im September 2007 in verschiedenen deutschen Städten und in der Schweiz kostenfreie Praxisseminare für Händler und Installateure von Photovoltaiksystemen an. Aufgrund des großen Erfolgs werde die Seminarreihe im Jahr 2008 fortgesetzt, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Voranmeldungen seien bereits jetzt möglich. Nahezu 200 Händler und Installateure aus ganz Deutschland und der Schweiz nutzten im September 2007 die Möglichkeit, sich über Produkte und Neuheiten aus dem Hause Sunways zu informieren. Ein Team aus Technik und Vertrieb des Konstanzer Unternehmens stellte die Sunways-Produktpalette vor, wobei der Fokus auf den Sunways-Solarmodulen sowie der Funktion und Anwendung der Sunways Solar Inverter NT und AT lag.
Die Nachfrage nach den Wechselrichtern der AT Serie und die positive Resonanz aus den Seminaren belege, dass das Gerät – unter anderem durch seine Kompatibilität mit Dünnschicht-Solarmodulen und den vielfältigen Kommunikationsmöglichkeiten – die Bedürfnisse der Kunden genau treffe, betont die Sunways AG.

Hinsichtlich der Solarmodule habe das neue Konzept “LeistungPlus+” regen Anklang bei den Teilnehmern gefunden: Die tatsächliche Nennleistung der Sunways-Module liege über der angegebenen – ein positiver Effekt für jeden Anlagenbetreiber. Innovationen aus erster Hand waren ebenso Thema der “sunways on tour”-Veranstaltungen: Im September erhielten die Teilnehmer Details zum neuen Zentralwechselrichter PT 30k, der ab Anfang 2008 erhältlich sein wird

Positive Resonanz bei Teilnehmern und Veranstalter
Der Mehrwert des Seminares wurde von den Teilnehmern bestätigt, von der Relevanz für die Praxis waren sie überzeugt: “Qualifizierte Informationen und wichtige Hintergrundinformationen”, so das Urteil eines Teilnehmers. Auch die Sunways AG als Veranstalter war mit dem Verlauf sehr zufrieden. Produktmanager Christian Buchholz begrüßte vor allem die konstruktiven Rückmeldungen der Teilnehmer und den Erfahrungsaustausch unter Fachleuten: “Die Gespräche und Diskussionen auf diesen Veranstaltungen geben uns wesentliche Impulse für die Produktentwicklung. Gerne greifen wir Anregungen und Wünsche auf.”

Zielmarkt Schweiz
Premiere hatte die Veranstaltung in der Schweiz. Dieser Zielmarkt wird im Rahmen der Internationalisierung des Konstanzer Unternehmens gemeinsam mit Vertriebspartnern flächendeckend betreut.

“sunways on tour 2008”
Die Tour wird im Jahr 2008 aufgrund der großen Nachfrage im Januar (Spanien), April und September (Deutschland, Schweiz) fortgesetzt. Interessenten können sich bereits jetzt unter der Telefonnummer 07531 99677481 vormerken lassen.

15.10.2007 | Quelle: Sunways AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen