aleo solar schließt Vertrag mit Solarzellen-Hersteller China Sunergy über 30 Megawatt

Die aleo solar AG (Oldenburg, Prenzlau) hat mit dem chinesischen Photovoltaik-Hersteller China Sunergy Co. Ltd. einen Liefervertrag über Solarzellen mit einer Gesamtleistung von mindestens 30 Megawatt bis Ende 2008 geschlossen. Der Preis für die ersten 10 Megawatt, die im ersten Halbjahr 2008 geliefert werden sollen, sei bereits vereinbart, berichtet aleo solar in einer Pressemitteilung. Der […]

Die aleo solar AG (Oldenburg, Prenzlau) hat mit dem chinesischen Photovoltaik-Hersteller China Sunergy Co. Ltd. einen Liefervertrag über Solarzellen mit einer Gesamtleistung von mindestens 30 Megawatt bis Ende 2008 geschlossen. Der Preis für die ersten 10 Megawatt, die im ersten Halbjahr 2008 geliefert werden sollen, sei bereits vereinbart, berichtet aleo solar in einer Pressemitteilung. Der Preis für die zweite Lieferung über 20 Megawatt in der zweiten Jahreshälfte werde bis März 2008 festgelegt. Der Vertrag sehe eine Option auf weitere 10 Megawatt vor. Die Verhandlung dieser Option soll bis Ende Juni 2008 zum Abschluss gebracht werden. Es handle sich um Solarzellen, die aleo solar zu Hochleistungs-Solarmodulen veredeln wird.
aleo solar habe bereits 2007 nennenswerte Mengen Solarzellen von China Sunergy bezogen, die den hohen Qualitätsansprüchen von aleo solar entsprochen hätten.

Premium-Module mit Bestnote der Stiftung Warentest
Jakobus Smit, Vorstandsvorsitzender der aleo solar AG, zeigt sich äußerst zufrieden mit der Liefervereinbarung: „Wir freuen uns, mit China Sunergy einen fokussierten Solarzellen-Hersteller als Lieferanten gewonnen zu haben. Unsere Solarmodule sind Premium-Module, die im letzten Jahr durch die Stiftung Warentest mit der Bestnote ausgezeichnet wurden. Qualität ist unser Maßstab, an dem wir auch unsere Lieferanten messen. Nach eingehender Prüfung der Zellen von China Sunergy bereits im Jahr 2006, haben wir uns nun zum Abschluss eines Liefervertrags entschlossen, der einen weiteren Baustein für unsere organische Wachstumsstrategie darstellt.“ Über den Liefervertrag hinaus streben beide Unternehmen eine langfristig angelegte Geschäftsbeziehung an. Die Verhandlungen hierüber sollen bis Juni 2008 abgeschlossen werden.

18.10.2007 | Quelle: aleo solar AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen