dena-Förderübersicht EU-27 Photovoltaik: Einspeisetarife in Griechenland angepasst, Investitionszuschüsse gesenkt

NULL

Die aktuelle Ausgabe der monatlich erscheinenden Förderübersicht EU-27 Photovoltaik der Exportinitiative Erneuerbare Energien greift unter anderem die Veränderungen im griechischen Markt auf. Im Zuge der jährlichen Anpassung der Einspeisetarife für Strom aus erneuerbaren Energiequellen, die sich an der Inflationsrate sowie der Entwicklung des Strompreisniveaus orientiert, seien die Tarif leicht angehoben worden, berichtet die Exportinitiative in ihrem Newsletter. Die für 2007 vorgesehenen Installationskapazitäten auf dem Festland seien mittlerweile jedoch stark überbucht, nur für einzelne Inseln könnten noch Anträge angenommen werden. Eine weitere Änderung ergab sich beim Investitionszuschuss für Unternehmen. Auf Grund des außerordentlich hohen Interesses und der limitierten Fördermittel sei die maximale Zuschusshöhe deutlich gesenkt worden.
Die November-Ausgabe der dena-Förderübersicht EU-27 – Photovoltaik informiert über die Details der geänderten Förderbedingungen Sie enthält in diesem Monat neben Informationen zu den fortdauernden Förderprogrammen neue Einträge für Belgien, Bulgarien, Deutschland, Frankreich, Österreich, Rumänien und Schweden.

Die dena-Förderübersicht EU-27 Photovoltaik (November 2007; DIN A4 farbig; print/pdf. Preis: ab 350,- Euro inkl. MwSt.) gibt in kompakter tabellarischer Form Auskunft über die vorhandenen Förderprogramme zur Photovoltaik-Nutzung. Sie informiert über die Ausgestaltungsmöglichkeiten und rechtlichen Rahmenbedingungen der Förderprogramme. Besonders nützlich für den individuellen Gebrauch sind die Kontaktmöglichkeiten, welche die Daten der jeweiligen Instrumente ergänzen. Die Förderübersicht beschreibt die Gegebenheiten in allen EU-Mitgliedsstaaten; sie wird monatlich aktualisiert und herausgegeben. Sämtliche öffentlichen, nachfrageseitigen Förderinstrumente können bis zur regionalen Ebene nachverfolgt werden.

12.11.2007 | Quelle: Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena) | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen