US-Unternehmen Solar Integrated erhält Auftrag für größtes Photovoltaik-Dach in Frankreich

NULL

Die Solar Integrated Technologies, Inc. (Los Angeles, Kalifornien), Hersteller gebäudeintegrierter Solarstromanlagen (building integrated photovoltaic; BIPV) berichtet in einer Pressemitteilung, das Unternehmen habe am 15.11.2007 einen Auftrag mit einem Volumen von 6,6 Millionen US-Dollar für ein Photovoltaik-Dach erhalten. Auftraggeber und künftiger Betreiber ist das Unternehmen Akuo Energy, ein Entwickler von Projekten zur Nutzung erneuerbarer Energien. Das Solar-Kraftwerk soll von Urbasolar, einem französischen Anbieter schlüsselfertiger Photovoltaiksysteme, auf einem Logistikgebäude in Südfrankreich installiert werden. Urbasolar ist autorisierter Distributor und Partner von Solar Integrated in Frankreich. Das Vorhaben, das im Jahr 2008 fertig gestellt werden soll, wird laut Solar Integrated Technologies das größte gebäudeintegrierte Solardach Frankreichs.
Solar Integrated Technologies kombiniert selbst entwickelte Dünnschichtmodule mit einer einlagigen Dachmembran und konzentriert sich auf gewerbliche und industrielle Photovoltaik-Anwendungen im großen Stil.

0,55 Euro pro Kilowattstunde Solarstrom aus gebäudeintegrierten Systemen
“Dieser hoch interessante Vertrag ist ein weiterer Beleg für unsere starke Wettbewerbsposition in Frankreich, wo ein herausragender Einspeisetarif von 0,55 Euro pro Kilowattstunde Solarstrom aus unseren dachintegrierten PV-Systemen bezahlt wird”, sagte R. Randall MacEwen, Präsident und Vortand von Solar Integrated. Akuo Energy beweist mit der Entwicklung des größten gebäudeintegrierten Solarstromsystems seine führende Rolle in Frankreich. Wir freuen uns über das Vertrauen von Akuo in unsere PV-Dachintegration”, ergänzte MacEwen.

Erster Schritt in einer langen Reihe von Photovoltaik-Erfolgen in Frankreich
Eric Scotto, Vorstand von Akuo Energy kommentiert: ” Wir sind begeistert davon, eines der größten Solardach-Projekte in Europa zu finanzieren und zu betreiben. Akuo investiert in alle Arten der erneuerbaren Energien, doch wir sind überzeugt, dass die Solarenergie einer der vielversprechendsten Wachstumsmärkte ist. Deshalb sehen wir dieses Vorhaben als ersten Schritt in einer langen Reihe künftiger Erfolge der Photovoltaik in Frankreich – und wir können uns für in Europa noch viel mehr vorstellen”, fügte Urbasolar-Vorstand Stephanie Giraud hinzu.

20.11.2007 | Quelle: Integrated Technologies, Inc. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen