Solar-Faschingsnachlese: Ralos beweist den Klimawandel; private Photovoltaik-Anlage produziert mehr Strom als Block A des Atomkraftwerks Biblis

NULL

Beim Fastnachtsumzug der Stadt Bürstadt beteiligte sich die Ralos Vertriebs GmbH mit einem eigenen Karnevalswagen. Die Imagekampagne der Stadt Bürstadt “Entente Solar” wurde von den Fastnachts-Verantwortlichen aufgegriffen und mit dem Motto “55 Umzugsjahr(e) – Bürstadt punktet bei Solar(e)” umgesetzt. Der Umzug war auch der erste Auftritt der Sonnen-Botschafterin Janina Bolz mit einem eigenen Motivwagen. Da Ralos beabsichtigt, ein neues Vertriebsbüro in Bürstadt einzurichten wurde ein eigener Solar-Motivwagen gebaut. Der “Beweis des Klimawandels” kam bei den 20.000 Zuschauern des Fastnachtsumzugs gut an, berichtet Ralos. Ebenso hatte Erhard Renz die Lacher auf seine Seite. Er stellte fest, dass “seine private PV-Anlage 2007 erstmals mehr Strom produzierte als Block A des Atomkraftwerkes Biblis”, denn Block A sei bekanntlich wegen Schwierigkeiten mit unkorrekt befestigten Dübeln im gesamten Jahr 2007 vom Netz genommen worden.
Die Resonanz der Zuschauer und der Spaß den die Beteiligten hatten, lasse vermuten, dass dies nicht die letzte derartige Aktion der Sonnenstrom-Spezialisten war.

16.02.2008 | Quelle: Ralos Vertriebs GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen