Centrosolar: Dachintegrierte Photovoltaik in Frankreich stark gefragt

NULL

Die Centrosolar AG ist sehr zufrieden mit dem Verlauf der diesjährigen Interclima in Paris. „Die Teilnahme an dieser Messe hat sich für uns gelohnt. Unser Team auf dem Stand hatte ununterbrochen zu tun, wir konnten bis zu 150 Kontakte pro Tag verzeichnen“, erklärt Eric Sauvage, Director der Centrosolar France SARL. Die Centrosolar AG stellte auf dem 50 m² großen Stand ihre drei Marken Solara, Biohaus und Solarstocc PV vor. Neben kristallinen Solarmodulen zeigte das Unternehmen großflächige Module basierend auf Dünnschichttechnik. „Besonders die dachintegrierten Solarmodule waren stark gefragt“, betont Sauvage.
Die „Interclima + elec home&building“ fand vom 5. – 8. Februar 2008 in Paris statt. Die Messe umfasste alle Bereiche der Gebäudetechnik: Neben Kältetechnik und Automatisierungssystemen nahmen erneuerbare Energien einen besonderen Stellenwert ein. In Halle sieben des Messegeländes in Paris / Porte de Versailles demonstrierten 700 Aussteller auf insgesamt drei Ebenen den (Fach-) Besuchern ihre Neuheiten.

„Die Vergütung für Solaranlagen, die direkt ins Dach integriert werden, ist in Frankreich höher“, erläutert Sauvage. Der Großteil der Besucher kam wie erwartet aus Frankreich, aber auch Interessenten aus Belgien, Luxemburg sowie La Réunion, Algerien, Tunesien und Marokko reisten extra für die Messe nach Paris. „Das Interesse an Photovoltaik in Frankreich ist enorm. Viele Handwerker nutzen die Messe, um sich qualifizierte Informationen zu beschaffen“, berichtet Rafael del Granado, Vice President International Sales. Auf der Messe seien viele neue Kontakte geknüpft worden, bei denen von kurzfristigen Folgegeschäften auszugehen sei. Neben kleineren Anlagen für Einfamilienhäuser gehörten auch einige Großprojekte dazu.
Die Centrosolar Group AG zählt zu den führenden Anbietern von Photovoltaikanlagen für Privathaushalte und größeren Anlagen für Industriedächer. Das Angebot umfasst komplette Solarsysteme (netzungebundene, netzgebundene sowie gebäudeintegrierte Systeme), PV-Module (kristalline und Dünnschichtmodule), Wechselrichter, Befestigungssysteme und Solarglas. 2007 hat das Unternehmen Niederlassungen in mehreren europäischen Ländern eröffnet. Die Centrosolar SARL France mit Sitz in Ecully hat mittlerweile sieben Mitarbeiter.

20.02.2008 | Quelle: Centrosolar Group AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen