Photovoltaik-Systemhaus Sunworx bringt eigene Hochleistungsmodule auf den Markt

Das PV-Systemhaus Sunworx GmbH (Lauf) will mit der eigenen Modulserie „SUNWORX SW230P“ sein Geschäftsfeld ausbauen und neue Märkte erschließen. „Mit unserer Marke setzen wir unsere jahrelange Erfahrung in Sachen Modulqualität in einer eigenen Serie um. Unsere Ziele sind es, für Kunden nachvollziehbar höchste Qualitätskriterien umzusetzen sowie direkten Einfluss auf die Verfügbarkeit der Module zu bekommen“, […]

Das PV-Systemhaus Sunworx GmbH (Lauf) will mit der eigenen Modulserie „SUNWORX SW230P“ sein Geschäftsfeld ausbauen und neue Märkte erschließen. „Mit unserer Marke setzen wir unsere jahrelange Erfahrung in Sachen Modulqualität in einer eigenen Serie um. Unsere Ziele sind es, für Kunden nachvollziehbar höchste Qualitätskriterien umzusetzen sowie direkten Einfluss auf die Verfügbarkeit der Module zu bekommen“, erläutert Sunworx-Geschäftsführer Willi Wohlfart. SUNWORX SW230P enthalte polykristalline, hoch effiziente 6″+ Zellen sowie Komponenten führender Hersteller. Die in Deutschland gefertigten Module sind in den Leistungen 220, 225, 230 und 235 Wp erhältlich, ab Juni soll die Serie durch ein Großflächenmodul mit Spitzenleistungen bis zu 275 Wp ergänzt werden. Die Sunworx-Premium-Module garantieren laut Hersteller höchste Energieerträge durch sehr geringe Leistungstoleranzen von maximal 1,2% und optimierte Randabstände. Die komplette Sortierung nach Nennleistung in 5 Wp-Schritten ermögliche Reihenverschaltungen mit geringen Verschaltungsverlusten.
Mögliche 1000 Volt Systemspannung und steckerfertige MC-Verbinder erleichtern Planung und Montage von Einzelanwendungen ebenso wie von Großanlagen. Spezialgehärtetes Solarglas und ein extra stabiler Aluminium-Rahmen halten laut SUNWORX im Betrieb selbst extremen Belastungen stand – wie beispielsweise Schnee- oder Eislasten bis 5.400 N/m2. Öffnungen im Rahmen verhindern die Bildung von Kondenswasser durch Temperaturschwankungen ebenso wie ein eventuelles Auffrieren des Rahmens im Winter. Der flache Übergang vom Rahmen zum Glas steigere die Selbstreinigungskraft des Moduls und verhindere so Leistungseinbußen durch Schmutzablagerungen.
Zum Qualitätskonzept von SUNWORX SW230P gehören auch eine Produktgarantie von 3 Jahren sowie eine Leistungsgarantie von 12 Jahren auf 90 % der Nennleistung und von 25 Jahren auf 80 % der Nennleistung. Darüber hinaus seien die Module komplett recyclingfähig. Sunworx-Kunden erhalten zudem mittel- und langfristige Planungssicherheit durch professionelle Kontingentplanung.

14.03.2008 | Quelle: SUNWORX GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen