Klimafonds der Versiko AG überzeugt im Test

Die börsennotierte versiko AG (Hilden / Düsseldorf) kann sich über einen weiteren ersten Platz freuen. Der von der versiko-Kapitalanlagegesellschaft neu aufgelegte Investmentfonds „ÖkoWorld Klima“ wurde jetzt vom Verbrauchermagazin „Öko-Test“ als bester Klimafonds im Test bewertet, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Von 21 Klimafonds überzeugte ÖkoWorld Klima die Jury vor allem durch seine klaren Anlagekriterien, […]

Die börsennotierte versiko AG (Hilden / Düsseldorf) kann sich über einen weiteren ersten Platz freuen. Der von der versiko-Kapitalanlagegesellschaft neu aufgelegte Investmentfonds „ÖkoWorld Klima“ wurde jetzt vom Verbrauchermagazin „Öko-Test“ als bester Klimafonds im Test bewertet, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Von 21 Klimafonds überzeugte ÖkoWorld Klima die Jury vor allem durch seine klaren Anlagekriterien, die dem Anleger auch wirklich saubere Gewinne garantieren.

„Im Gegensatz zu anderen getesteten Fonds enthält das Portfolio von Ökoworld Klima tatsächlich nur Titel, die nach präzise definierten ökologisch/ethischen Kriterien ausgewählt wurden“, betont die versiko AG. Der Fonds investiere vor allem in Unternehmen mit innovativen Technologien und Produkten, die zur Reduzierung der Treibhausgase beitragen. Klar formulierte Ausschlusskriterien verhinderten ein Investment in umweltschädlich handelnde Unternehmen.
Nach der Überreichung des „Goldenen Bullen“ in der FINANZEN-Nacht 2008 sei das Öko-Test-Ergebnis bereits die zweite Auszeichnung für den „ÖkoWorld Klima“ innerhalb von nur vier Wochen, unterstreicht die Versiko AG.

30.03.2008 | Quelle: Versiko AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen